Storys > Ratgeber > Medien, Internet > Wie man Storys gliedern kann

Wie man Storys gliedern kann

142
2
20.3.2018 19:21
Fertiggestellt

Du hast drei verschiedene Möglichkeiten, deine Storys zu gliedern:

  • Überschriften in verschiedener Größe innerhalb der Story
    • Diese findest du im Editor unter "Format".
  • Kapitelsystem innerhalb der Story
    • Standardmäßig ist das Kapitelsystem aktiviert. Bei dem Bearbeiten eines Werkes kannst du es in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.
  • Readlists, welche verschiedene Storys enthalten
    • Über den Readlistmanager kannst du bequem Readlists erstellen. Bei der Bearbeitung eines Werkes kannst du es über die Kategorisierung einer Readlist hinzufügen. Alternativ geht das auch über die öffentliche Ansicht des Werkes (Kleiner Pluszeichen-Button in der Informationsleiste). Wenn du mehrere Werke auf einmal einer Readlist hinzufügen möchtest, kannst du sie im Storymanager auswählen und den "Hinzufügen zu"-Button verwenden.

Dabei unterliegt es völlig deiner eigenen Entscheidung, ob und welche Gliederungsformen du verwendest oder kombinierst.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Usarias Profilbild
Usaria Am 20.03.2018 um 21:43 Uhr
Diese Beschreibung ist jetzt perfekt, und du gehst speziell darauf ein, wie es speziell hier funktioniert. Gerade für Neuankömmlinge wie mich ist das besser. Danke für deine Mühe. Lg Usaria
0
Usarias Profilbild
Usaria Am 20.03.2018 um 12:25 Uhr
Hmm! Als Ratgeber erwarte ich dann schon etwas mehr als nur diese kurze Auflistung, dass man zu erst eine kurze Übersicht gibt, ist ja klar, doch die einzelnen Punkte sollten dann doch etwas ausführlicher beschrieben werden. Denn so hilft`s nicht wirklich.
StoryHubs Profilbild
StoryHub
A
(Autor)
Am 20.03.2018 um 19:19 Uhr
Danke für deine Kritik. Ich habe jetzt näher beschrieben, wie die Gliederungsmöglichkeiten angewendet werden können. Sag Bescheid, falls du noch Informationen vermisst.

Autor

StoryHubs Profilbild StoryHub
A

Bewertung

Eine Bewertung