Storys > Blogpostings > Medien, Internet > StoryHub News: Besserer Playstory-Editor, Kopierschutz, Story-Downloads

StoryHub News: Besserer Playstory-Editor, Kopierschutz, Story-Downloads

155
1
04.02.17 15:53
Fertiggestellt

Neuerungen

Wenn Playstorys länger werden, blickt man im Editor nur noch schwer durch - Dieses Problem wurde mit dem heutigen Update aus der Welt geschafft! Alle Teile einer Playstory werden im Editor nun durch Linien verbunden. So kann man sich viel leichter orientieren.

Als zweite wichtige Neuerung in diesem Update gilt es, den verbesserten, zuvor primitiven, Kopierschutz zu erwähnen. Dieser kann nun für jede Story aktiviert und deaktiviert werden. Die Option findet man links unten in den Einstellungen, wenn man eine Story bearbeitet. Standardmäßig ist er deaktiviert, da er die Usability des Lesers einschränkt (Er kann beispielsweise kein Wort auswählen, um es in eine Google-Suche zur Begriffserklärung zu kopieren) und das Downloaden einer Story verhindert (Der Kopierschutz wäre irrelevant, wenn man Storys trotz diesem herunterladen könnte). Ist er jedoch aktiviert, erschwert er das Kopieren von Text erheblich (Unmöglich ist es natürlich nicht).

Und hier ist Neuerung Nummer drei: Wie eben bereits angemerkt, lassen sich Storys nun herunterladen, wenn der Kopierschutz deaktiviert ist. Momentan steht nur ein Downloadformat zur Verfügung, nämlich das .TXT-Format. Dabei handelt es sich nur um eine simple Textdatei, welche allerdings nicht nur den Text selbst, sondern auch Titel, Kurzbeschreibung, Autorennotiz, Kapitelnamen und eine Schlussbemerkung enthält. Weitere Formate wie EPUB, PDF, DOCX und HTML folgen mit den nächsten Updates. Der Downloadbutton lässt sich am Ende einer Story finden, vor dem Melden-Button.

Außerdem ist an einem wichtigen, großen Feature gearbeitet worden, welches vorraussichtlich mit dem nächsten Update das Licht der Welt erblickt.

Beiläufig haben sich wie immer ein paar mehr oder weniger kleine Anpassungen ergeben:

  • Designoptimierung: Der Abstand der Elemente (Views, Kommentare, Bewertung, Kapitel, Alterseinstufung) unter den "Storyanzeigen" wurde so angepasst, dass die Verwechslungsgefahr minimiert wird.
  • Fehlerbehebung: Die Zuverlässigkeit der erfolgreichen Eintragung von Einreichungen wurde maximimiert.
  • Fehlerbehebung: Wenn für ein Werk die Kommentarsektion deaktiviert und man gleichzeitig nicht eingeloggt war, wurde die entsprechende Infomeldung nicht angezeigt.
  • Anpassung: In Titeln von Storys und Readlists können jetzt auch Anführungszeichen verwendet werden.
  • Fehlerbehebung: Nach dem Umbenennen einer Readlist war die URL fehlerhaft.
  • Designoptimierung: Die Breite von StoryHubs Seiteninhalt passt sich auf Desktopgeräten jetzt besser an, vor allem auf kleineren Bildschirmen wie z.B. Notebooks.
  • Fehlerbehebung: Das Passwort konnte nicht geändert werden.
  • Fehlerbehebung: Bei der Anzeige der beliebtesten Storys konnte ein Fehler auftreten.
  • Designoptimierung: Ein Anzeigefehler ist aufgetreten, wenn die Kategorisierungsdarstellung einer "Storyanzeige" besonders lang war.
Eine Leerung des Browsercaches ist nötig, damit alles einwandfrei funktioniert. Solltest du diese News erst einen Tag später lesen, brauchst du keine Cacheleerung mehr durchzuführen.

Neuer Inhalt

Alle neuen Einreichungen seit dem 15.01.2017:

  • Fandoms: Fairy Tail, Ed Sheeran, Tanz der Vampire, Stargate Kommando SG-1, Artus - Excalibur, Die Melodie des Meeres, Der Hobbit, Der Herr der Ringe, Detektiv Conan, Marvel Cinematic Universe, Star Trek, Night School, Haikyuu!!
  • Charaktere: Megatron, Obi-Wan Kenobi, Ereinion Gil-galad, C-3PO, Padmé Amidala, Ed Sheeran, Sauron, Anárion, Isildur, Elendil, Ereinion Gil-galad,Graf von Krolock, Alfred, Professor Abronsius, Herbert von Krolock, Smaug, Thranduil, Legolas, Taiga Kagami, Maedhros Maitimo, Morgoth Bauglir / Melkor, Fingon Findekáno, Bilbo Beutlin, Elrond, Maglor Makalaure, Feanor Feanáro, Míriel, Finwe, Remus Lupin, Trafalgar D. Water Law, Elros Tar-Minyatur, Conan Edogawa, Merlin
  • Tags: Fluff, Longfiction, Songfiction, OneShot, Sammlung, Slow Burn, Humor, Parodie, Mary Sue, Angst, Melodrama, Emotional, TwoShot, ThreeShot, Erstes Zeitalter, Horror (Genre), Zweites Zeitalter, Drittes Zeitalter, Viertes Zeitalter, Jahre der Lampen, Jahr der Bäume, Altuniverse, Fanon, After Life​​ 

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
Elenyafinwes Profilbild
Elenyafinwe
M
Am 04.02.2017 um 15:47 Uhr
Hallo,

dass man zwischen Kopierschutz und Möglichkeit des Downloads wählen kann, finde ich super! Klasse Idee! Zumal ich mir vorstellen kann, dass das einigen Aufwand bedeutet hat. Ich freu mich auf epub und co! Außerdem danke für die Übersicht der Einreichungen am Ende ;)

lg Auctrix

Autor

StoryHubs Profilbild StoryHub
A

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Überschriften: 2
Sätze: 22
Wörter: 577
Zeichen: 4.068

Kurzbeschreibung

StoryHub berichtet über den verbesserten Playstory-Editor, den Kopierschutz, das Downloaden von Storys und über eingereichtem Inhalt.