Storys > Biografien > Nachdenkliches > Das schwarze Paradies

Das schwarze Paradies

20
18.12.2018 17:56
6 Ab 6 Jahren
Fertiggestellt

Im laufe deines Lebens durchläufst du unweigerlich deine Mutproben, du musst dich denen stellen ganz gleich ob du es willst. Bist du stark genug all die Prüfungen durchzustehen? Denn das grausame darin besteht das du es alleine erfahren musst, niemand kann dir dabei helfen, dies ist ein Kampf mit sich selbst.

Herbe Niederschläge muss wohl jeder von uns erleiden, die Enttäuschungen, die Trauer, der Verlust und die Schmerzen. Wenn uns das alles zu viel wird verschwinden wir in das schwarze Paradies, denn dort empfinden wir rein gar nichts. Endschließen wir uns dort hinzu gelangen muss einiges widerfahren sein. Aber beachte, verweilen wir zu lange im Paradies werden wir ins dunkle gerissen und es wird schwer dort wieder herauszukommen.

Der Ort bietet uns Schutz und den innerlichen Raum um all die negativen Einflüsse aus einer anderen Sicht zu betrachten. Das Paradies wirkt unheimlich und düster, nicht jeder kann diesen unbeschadet verlassen, da dieses Gefühl nichts zu fühlen beängstigend sein kann. Aber wenn du die Erfahrungen erlebt hast und zu wissen weißt damit umzugehen ist dies ein himmlischer Ort, die Ruhe und für die Dauer des Aufenthaltes dort von allen loslassen zu können, lässt dich Entscheidungen im Leben einfacherer wählen.

Wenige wissen über diesen Ort, aber er existiert in jeden von uns. Da aber die meisten Menschen sich tatsächlich wenig mit sich auseinandersetzen bleibt dieses Paradies für sie verborgen und zerbrechen kampflos an ihre Mutproben, dass einzige was daraus geschieht ist ihre Fantasiewelt die sie sich erschaffen. Das ist ihre Art des Überlebens.

Ich? Bin eine gnadenlose Kämpferin, selten gibt es solche Wesen. Denn die Wahrheit stets vor Augen zu halten ist ein Krieg dem man stand halten sollte, um das Leben wahrlich leben zu können.
Ja, das ist ein Blutbad der Gefühle das will ich nicht leugnen, der stille Krieg mit sich selbst. Dankbar, das es das schwarze Paradies gibt, wohl einer der schönsten Orte.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

WhitelightLuZs Profilbild WhitelightLuZ

Bewertung

2 Bewertungen

Statistik

Sätze:13
Wörter:335
Zeichen:1.955