Storys > Biografien > Alltag > Fallen und Fliegen

Fallen und Fliegen

61
21.03.23 13:42
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

Jeder hat sicherlich im Leben schon derb, was erlebt auf seine eigene Art und Weise, ja egal wie und was. Sei es ein krasser Schicksalsschlag oder toxische Bindungen ... Ja auch die Kindheit, wenn sie schon dermaßen geplagt war, von Ereignissen, wo man die Hände über den Kopf hält und das Tränen-Meer ausbricht.

Es ist alles schrecklich und hinterlässt Spuren der Verwüstung in unseren Seelen.

Bei den einen mehr und den anderen weniger, doch ist es auf keinen Fall spurlos bei niemandem ‼️ es sind Traumas, welche man bearbeiten muss, aber man es meistens nicht macht. Man verdrängt es großartig aus falscher Scham oder weil die Schublade einfach zu krass gefüllt ist und man nie wieder daran denken möchte. Vielleicht berühre ich den ein oder anderen in diesem Moment, an einer, Stelle wo die Wunde nur bedeckt ist und niemals geheilt. Früher hätte ich gesagt es tut mir leid aber das macht es nicht, ich will dich euch dort berühren und sagen es ist okay. Lass es raus und sprich darüber, es wird dich auf kurz oder lang zerstören und dir ein derber Schatten ins Leben werfen. Du kannst ihn mit Licht verjagen (schöne Augenblicke)doch weg ist er nie!

Er ist so schwer und hängt an deiner Seele immer, wenn du denkst, jetzt ist er weg, so taucht er in winzigen Etappen wieder auf. Du musst dich ihn stellen, ihn akzeptieren, halt ihn die Hand hin und biete ihm die Stirn. Er ist gefüllt mit Erklärung und Weisheiten über deine Ängste und dein Versagen, deine Blinde Wut und die tiefe Trauer. Er ist der Schlüssel zu einer gesunden Seele.  Am Anfang ist es wie das Monster in deinen Kleiderschrank oder unter dem Bett. Es ist genau das, wovor du dich am meisten sträubst und Angst hast. Doch wenn du niemals den ersten Schritt machst in Richtung Monster, wann soll es dann geschehen?  Lass dein Leben nicht länger aus deiner Hand, dein Leben also, deine Zügel, du entscheidest in welche Richtung es weiter geht.

 

Möchtest du weiterhin beschwert durch den Alltag und somit auch deine schönen Momente nicht in vollen Zügen und unbeschwert auskosten, weil du genau weißt, dieses Gefühl wird wieder und wieder kommen, dir keine Ruhe lassen?

Mühsam aufgebaute Beziehungen und Erfolge wird es sich auf kurz oder lang holen. Siehst du diese große Hand aus einem tiefen Schatten Meer, welches wie eine große schwere Wolke auf dich zukommt. Wenn du jetzt die Augen schließt und es dir bildlich vorstellst, kannst du es fühlen. Ich weiß es ganz genau, es ist wie ein Schwarm aus 1000 Seelen, welche einen fürchterlichen Schrei von sich geben. Der so tief in dein Mark eindringt und du die Tränen zurückhältst. Tränen aus Verzweiflung, mit der bitte das es aufhört, weil sich deine Kräfte dem Ende zu neigen. Weil es schmerzt so hilflos ausgesetzt zu sein und keiner hilft dir in diesen düsteren Stunden. Weil du ja stark bist oder hart sein musst. Schluss mit diesem Mist höre auf in diesem Gedanken zu verweilen und dein Leben wegzuschmeißen. Mir ist dabei völlig egal, ob du es nie gelernt hast, dann lerne es, du wundervoller Mensch, dafür ist es niemals zu spät. Ja auch Stark sein aus falschen Stolz oder Bescheidenheit auch dieser Part Mensch wird nicht verschont bleiben. Viele denken immer, dass sie psychisch stabil genug sind und weil halt keine typischen Symptome auftreten, währen sie über den Berg. Ich habe gelernt, dass genau dies der größte Irrglaube ist, wenn deine Psyche unterbewusst Schäden davon trägt oder getragen hat. Dann kannst du dir gewiss sein, dass deine physische Gesundheit dir auf kurz oder lang ein Beweis liefern wird. Dein Kopf ist ein brachiales Schwert, was durch deinen Körper geht wie ein heißes Messer durch 'nen lumpiges Stück Butter.

Während ich gerade diese Zeilen verfasse, habe ich solch ein Verlangen, es am liebsten jeden Menschen persönlich aufzuzeigen und helfen, aber nein der Part ist vorbei in meinen leben.

Nicht, weil ich es nicht möchte, sondern weil dies mein Fehler im Leben war. Immer das außen, aber nur nicht ich selbst. Meine Hand strecke ich nur noch weise und achtsam aus. Wo ich merke, Hilfe wird benötigt und es ist echt.  Ja dann ist dann noch die zerbrochene Persönlichkeit, welche immer hilft und sich ein Kopf macht, was denken andere, wenn ich nicht helfe, ich verliere dich ja. Funktioniere ich nicht so wie ich soll. Hey du wundervolles Erden-Kind, mit diesen Gedanken rutschst du immer tiefer in das Gedankenkarussell. In eine Endlosschleife, welche besteht aus Chaos und Verlust, sie hat die Macht dich zu zermürben und alles zu nehmen. Dein helles Licht im Dunkel von außen. Du bist so oft gefallen und hingst an einer Kette, die deine Seele abschnürte. Beende diese Phase und leuchte, ja brenne sogar wie der elegante Phönix ... Streu deine Asche, die voller Kraft ist auf deine dunklen Schatten. Lass sie Strahlen in den hellsten Lichtern

dein Körper war gefallen, nun ist deine Seele am Fliegen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

Heartpeople92s Profilbild Heartpeople92

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Sätze: 43
Wörter: 886
Zeichen: 4.858

Kurzbeschreibung

Eine Art Motivation für andere Menschen. Ich selber war an den tiefsten Punkt im Leben und habe es geschafft . Nun möchte ich dies Teilen ❤️

Kategorisierung

Diese Story wird neben Alltag auch in den Genres Entwicklung, Nachdenkliches, Schmerz & Trost und Angst gelistet.