Storys > Anekdoten > Entwicklung > Zwischen Rausch und Lotterie

Zwischen Rausch und Lotterie

54
19.03.23 09:40
12 Ab 12 Jahren
In Arbeit

Damit ist in etwa der Prozess gemeint, welcher im Verlauf deines Lebens geschieht. Es ist die Frage, inwieweit lässt Du es zu und übergibst deinen Dämonen (Sucht)das Zepter. Es gibt unterschiedliche Ursachen, in diesen Teufelskreis zu rutschen und niemand sollte man deswegen verurteilen oder Verachten. Ich kann und werde es auch mit voller Überzeugung sagen, dies ist kein Spaß im gegenteil es ist der tot auf Raten. Es ist das Verlieren jeglicher Kontrolle über sich und das Leben selber. Am Anfang bekommt man es noch mit, aber diese Gefühl der Scham tötet man im Laufe der Zeit ab. Von Rausch zu Rausch mit jedem Konsum verliert man die Prioritäten aus den Augen seines die Arbeit oder die Familie doch vorallem DICH. Das, was Dir wichtig erschien, verschwindet wie ein dunkler Schleier im Nirwana deiner selbst. Es dreht sich somit alles um deinen RAUSCH und wie du in Stillen kannst, Du bist auf Deutsch 24/7 in der Spur, um dich selber zu richten. Wenn ich die Zeilen gerade selber lese, kommen mir die Tränen ... Wie es wohl für die geliebten Menschen sein musste, welche dir bei deinem Zerfall zusahen und einfach machtlos waren. Du hast mit dem Konsum gezockt und ein Glashaus sowie einen Dämonen (Sucht) gewonnen. Den Dämonen, der dich dein Leben lang begleitet, aber Du entscheidest, bleibt er im Keller (Clean bleiben) oder gibst du auf und wählst das Leben auf Zeit .... Ja, und dann ist da noch dein Glashaus, welches du gewonnen hast. Das am Ende deiner Tortur natürlich mächtig in die Brüche gegangen ist und viele dicke Scherben hinterließ. Du wirst dich an den Scherben anfangs heftig schneiden und Wunden davon tragen, dir wird alles so krass und unerreichbar vorkommen. Da genau an der Stelle ist es wichtig, an dich zu glauben und dein Leben zu wollen. Schau, wie lange deine Strecke gedauert hat, wo du alles zerstört hast und begriffen, du möchtest etwas ändern! Dein Geist ist der Klebstoff, welchen du benutzt, um dein Haus zu kleben .... Beiß deine Zähne zusammen und schmeiß nicht noch mehr weg in dieser Wegwerfgesellschaft. Such dir treue und wahre Helfer, die an deiner Seite stehen. Lassie anfangs Handschuhe reichen, damit du keine weiteren Wunden trägst und beweis den Menschen, du kannst es schaffen. Es sind deine Krücken und du musst Laufen .....

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

Heartpeople92s Profilbild Heartpeople92

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Sätze: 26
Wörter: 399
Zeichen: 2.284

Kategorisierung

Diese Story wird neben Entwicklung auch in den Genres Vermischtes, Alltag und Schmerz & Trost gelistet.

Ähnliche Storys

Eine Frage an die Gesellschaft
Von Mondella
33 5 1
Pechkekse
Von Yuki
270 27 4,5 5 12
Glückskekse
Von Yuki
493 30 4,5 11 6
Das neue Kapitel
Von CreativeSimona
235 3,3 1 12