Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Farbkleckse [Fanfiction, Storys]

[Projekt] Farbkleckse [Fanfiction, Storys]

Am 01.12.2018 um 11:00 Uhr

[Schreibe Geschichten zu Farben]

Hallo zusammen! Heute ist der erste Dezember. Und da ihr alle so wunderbar am adventlichen Drabblen seid, dachte ich mir, ich könnte euch heute wieder mit einem neuen Projekt beglücken. Diesmal geht es um FARBEN. Denn so ein bisschen Farbe kann im tristen Wintergrau nicht schaden. Doch wie soll das genau aussehen?

Alle, die mal Kuntsunterreicht hatten, werden ihm begegnet sein: Dem Farbkreis. Von Lehrkräften eingesetzt, um warme, kalte und Komplementärfarben zu erklären und wie sich Farben gezielt für Wirkung einsetzen lassen. Eure Aufgabe in diesem Projekt ist es, einen literarischen Farbkreis zu erstellen, also zu jeder Farbe des Farbkreises einen Oneshot zu schreiben. Drabbles und sonstige Sonderformen sind ebenso erlaubt. Es muss jedoch eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden: Gelb macht den Anfang und dann folgt es dem Farbverlauf.

Außerdem gibt es drei Varianten

  1. Grundfarben: Die Variante für die Faulpelze. Denn hier müsst ihr nur drei Oneshots schreiben, nämlich zu Gelb, Rot und Blau.
  2. Sekundärfarben: Das Mittelmaß für mäßigen Aufwand. Hier sind sechs Oneshots zu schreiben, zu den Stichworten Gelb, Orange, Rot, Lila, Blau und Grün
  3. Tertiärfarben: Die Hardcore-Variante mit ganzen zwölf Oneshots: Gelb, Gelborange, Orange, Rotorange, Rot, Violett, Lila, Ultra-Violett, Blau, Türkis, Grün, Gelbgrün.

Genre, Altersrating und so weiter sind euch mal wieder freigestellt. Ansonsten wäre es cool, wenn ihr euren Projektbeitrag bis Alterstufe 12 hier verlinken, bzw. bei höheren Ratings erwähnen würdet.

Viel Spaß beim Schreiben!

Zuletzt bearbeitet: Am 03.12.2018 um 22:07 Uhr von GreenQuill
#1
(Threadersteller)

Am 03.12.2018 um 18:56 Uhr

Und hier ist mein Beitrag (Sekundärfarben) mit Minerva McGonagall, Albus Dumbledore und einem extrem kreativen Titel: Farbkleckse

Am 03.01.2019 um 20:13 Uhr

Mal so ne Frage: Wie genau muss ich die Farbtöne treffen?
Ich hab für den ersten OS ne Idee, die eher sehr ... golden ist, als gelb. So vom Farbton her, und irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich das "gelb" nenne, macht das sehr viel von der Symbolik verloren geht.
Ginge das noch als Teil des Projektes durch, oder muss ich mir was Anderes/irgendwas wirklich Gelbes, was ich da mit einbringe, überlegen?

#3
(Threadersteller)

Am 03.01.2019 um 20:24 Uhr

Also die Farbe gelb sollte in dem Oneshot schon eine Rolle spielen. Du kannst aber beide Farben einbringen, wenn du magst.

Am 03.03.2019 um 20:36 Uhr

Hab dann mal den ersten Teil hochgeladen.
Farben der Erinnerung, es geht um ne Hand voll Tolkien-Elben.

Neue Kommentare

Zur Story Fire and Ashes
Vor 13 Stunden und 14 Minuten
Zum 37. Kapitel
Ian ist doch ein guter, mal schauen wie es wird wenn sie öfters kommen und ob die Chef von Ian mehr wollen. Da es leider oft der Fall ist, es ist leider ein Laster von uns Menschen, das einige ihre Moral verlieren, bei manche Dinge oder verkaufen :(
Aber Ian macht ein Vernünftigen ersten Eindruck, nur manchmal täuscht man sich oder es verändert sich :(

Aber es war schon interessant was Ian erzählte, er hat in manche Sachen mehr wissen als Hank. Ich denke, sie gleichen sich super aus und Hank lernt auch einiges dazu, wie mit Alpha und Beta. Aber es war auch interessant zu lesen, wie Kess regiert und Ral und das Kapitel ist interessant. Besonders wie sie sich alle irgendwie ausgleichen und dadurch einige die Gruppe beruhigen, obwohl sie eine niedrige Stellung haben. Da Hank es nicht komplett alle geschafft hätte, da bei einigen die angst zu stark war, selbst bei Kess.
Aber Ian hat die Gruppe auch beruhigt und war einfühlsam, da man es bei Eris bemerkt hatte :)

Aber ich fand es auch gut, das s man hier Ian Sichtweise kennen gelernt hat und so konnte er auch vertrauen aufbauen :)
Daher fand ich auch den Schluss schön, da Ian, ein Wunsch erfühlt geworden war, mit Eris und Mai :)

Ich fand, das Kapitel schön :))
Mehr anzeigen
Zur Story Fire and Ashes 1
Vor 3 Tagen, 3 Stunden und 43 Minuten
Zum 36. Kapitel
Mhh, ich denke, was früher die Beide verbunden hat, ist nicht mehr da. Weil Lance sich zu sehr verändert hat und einiges zu negativ sieht, auch wegen die frühere Erfahrung. Er hat auch etwas Hass entwickelt, vielleicht kann Ada und die andere ihm wieder heraus holen.

Ich kann Ada Zweifel nachvollziehen, nur ich glaube, sie muss auch lernen nur eine Dachenblutige zu sein und kein Wandler. Ich denke, wenn sie es annimmt könnte sie mit der Situation auch besser klar kommen, da es keine 100% garntie gibt :/
Aber Eris ist auch nicht gerade feingefühlig oder ist bei Bonding Verbindung keine leichte Ahnung mit den Gefühlen, von dem anderen? Aber ich finde schon, dass Eris Ada etwas mehr einbeziehen sollte, da sie momentan für ihn Nebensache ist oder für mich kommt es so rüber.
Die Umarmung war schon eine schöne Sache, nur ein kleiner Trost finde ich :/
Mehr anzeigen