Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Farbkleckse [Fanfiction, Storys]

[Projekt] Farbkleckse [Fanfiction, Storys]

Am 01.12.2018 um 11:00 Uhr

[Schreibe Geschichten zu Farben]

Hallo zusammen! Heute ist der erste Dezember. Und da ihr alle so wunderbar am adventlichen Drabblen seid, dachte ich mir, ich könnte euch heute wieder mit einem neuen Projekt beglücken. Diesmal geht es um FARBEN. Denn so ein bisschen Farbe kann im tristen Wintergrau nicht schaden. Doch wie soll das genau aussehen?

Alle, die mal Kuntsunterreicht hatten, werden ihm begegnet sein: Dem Farbkreis. Von Lehrkräften eingesetzt, um warme, kalte und Komplementärfarben zu erklären und wie sich Farben gezielt für Wirkung einsetzen lassen. Eure Aufgabe in diesem Projekt ist es, einen literarischen Farbkreis zu erstellen, also zu jeder Farbe des Farbkreises einen Oneshot zu schreiben. Drabbles und sonstige Sonderformen sind ebenso erlaubt. Es muss jedoch eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden: Gelb macht den Anfang und dann folgt es dem Farbverlauf.

Außerdem gibt es drei Varianten

  1. Grundfarben: Die Variante für die Faulpelze. Denn hier müsst ihr nur drei Oneshots schreiben, nämlich zu Gelb, Rot und Blau.
  2. Sekundärfarben: Das Mittelmaß für mäßigen Aufwand. Hier sind sechs Oneshots zu schreiben, zu den Stichworten Gelb, Orange, Rot, Lila, Blau und Grün
  3. Tertiärfarben: Die Hardcore-Variante mit ganzen zwölf Oneshots: Gelb, Gelborange, Orange, Rotorange, Rot, Violett, Lila, Ultra-Violett, Blau, Türkis, Grün, Gelbgrün.

Genre, Altersrating und so weiter sind euch mal wieder freigestellt. Ansonsten wäre es cool, wenn ihr euren Projektbeitrag bis Alterstufe 12 hier verlinken, bzw. bei höheren Ratings erwähnen würdet.

Viel Spaß beim Schreiben!

Zuletzt bearbeitet: Am 03.12.2018 um 22:07 Uhr von Augurey
#1
(Threadersteller)

Am 03.12.2018 um 18:56 Uhr

Und hier ist mein Beitrag (Sekundärfarben) mit Minerva McGonagall, Albus Dumbledore und einem extrem kreativen Titel: Farbkleckse