Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Alle meine Schnitzer [Fanfics, Story]

[Projekt] Alle meine Schnitzer [Fanfics, Story]

Am 17.12.2017 um 0:42 Uhr

Verarbeite deine Schnitzer zu neuen Geschichten.

Welcher Schreiberling kennt das nicht: Da ist man etwas dösig, gerade vom Läm draußen auf der Straße abgelenkt oder versucht in alter Multi-Tasking-Manier gleichzeitig an der heißen Schokolade zu süffeln und zu schreiben und schon ist es passiert! Der Finger rutscht aus und schwubbs steht irgendein Nonsense im Dokument, der in Freuds Fachgebiet fällt - oder auch nicht. Egal! Jedenfalls würde eure Hand jetzt schnell zur Maus wandern, um den Kram zu löschen.

Doch Halt! Die Zeiten, in denen Stilblüten und Schnitzer verschämt in der Schublade versteckt wurden oder in den virtuellen Mülleimer wanderten, sind vorbei! Heute sind sie der Dünger für neue Ideen. Denn genau darum geht es in diesem Projekt:

Sammelt eure Schnitzer und spinnt daraus neue Geschichten. Ein Oneshot für jeden Schnitzer.

Genre, Figuren, lustig oder ernst - all das ist völlig egal. Einzige Regel: Man sollte eurer Geschichte entnehmen können, was euer Schnitzer war. Ansonsten seid ihr völlig frei.

Und damit andere auch ihren Spaß daran haben: Verlinkt doch eure Projektbeiträge (bis Alterstufe 12) hier im Thread oder nennt den Titel (bei Geschichten ab 16)!

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet: Am 17.12.2017 um 15:17 Uhr von GreenQuill
#1
(Threadersteller)

Am 17.12.2017 um 16:16 Uhr

So nach dem offiziellen Teil ist hier mein Beitrag mit schönen Schnitzern aus dem Potterverse:

Harry Potter und die Freuden des Fehlerteufels