Fanfictions > Bücher > Harry Potter > Weiß wie Severus, schwarz wie Albus

Weiß wie Severus, schwarz wie Albus

101
20.10.18 23:13
12 Ab 12 Jahren
In Arbeit

Autorennotiz

Diese Oneshot-Sammlung war ursprünglich ein Beitrag zu einem Projekt in einem anderem Fanfiction-Archiv, bei dem es darum ging, Oneshots zu Gegensatzpaaren zu schreiben. Da es kein Projekt von Storyhub war, lasse ich die Projektbeschreibung außen vor, ihr könnt die Gegensatzpaar jedoch noch an den Titeln der Oneshots ablesen.

2 Charaktere

Albus Dumbledore

Severus Snape

Weißes Mondlicht schien durchs Fenster, spiegelte sich auf dem schwarzen Holz des Tischs. Weiße Kerzen brannten im Kandelaber, warfen schwarze Schatten an die Wand. Das Gesicht des Mannes blickte weiß vor Sorge hinab. Dort lag die geschwärzte Hand. Taub auf dem weißen Bart. Der Mann strich seine schwarzen Strähnen hinter die Ohren. Er beugte sich hinab, hob die Hand behutsam auf. Die fremden Finger tippten leblos gegen den schwarzen Stoff seiner Robe. Doch als die Beschwörung gesprochen war, erwachten die Augen unter der weißen Mähne. Glänzend blickten in die schwarzen hinauf. „Welch ein Glück, dass ich dich habe“, sprach der Mann in Weiß.

„Gehöre ich zur guten oder bösen Seite?“, fragte Severus eines Tages stumm.
„Weder noch“, antworte Albus schweigend, „Das Leben ist nicht schwarz und weiß. Wir beide sind grau. Jeder auf seine Weise.“

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

GreenQuills Profilbild GreenQuill

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Kurzbeschreibung

Zwanzig Oneshots, zwanzig Gegensatzpaare, zwanzig Geschichten zu Albus Dumbledore und Severus Snape. Manchmal geht es um ihre Verbindung zueinander, manchmal erscheint der jeweils Andere nur als "Stimme aus dem off". Doch dabei sind immer beide. Sind Albus und Severus eigentlich auch ein Gegensatzpaar? Oder steckt im Gegensatz vielleicht auch etwas Gemeinsames?

Kategorisierung

Diese Fanfiction wurde mit OneShot-Sammlung, Freundschaft und Headcanon getaggt.