Fanfictions > Bücher > Der Herr der Ringe > Das Sprungbrett von Khazad-dûm

Das Sprungbrett von Khazad-dûm

120
1
14.06.17 13:44
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

3 Charaktere

Aragorn

Aragorn ist Isildurs Erbe. Aufgewachsen in Bruchtal wusste er lange nichts davon, doch seit seinem zwanzigsten Lebensjahr strebt er nach dem Thron Gondors, der rechtmäßig ihm zusteht. Zudem ging er mit Arwen, der Tochter Elronds, einen Bund ein.

Gandalf / Mithrandir

Olórin, später bekannt als Mithrandir, der Graue Wanderer, oder Gandalf, ist einer der Istari, Maiar, die von den Valar nach Mittelerde gesandt wurden, um im Kampf gegen Sauron beizustehen. Er ist einer der wenigen Weisen, die sich mit Hobbitkunde befassen, und erkannte vor allen anderen ihren Wert. Er ist der Heerführer des Westens im Ringkrieg.

Legolas

Legolas ist der Sohn des Waldelbenkönigs Thranduil. Seine Heimat ist der Düsterwald, ein riesiges Waldgebiet östlich der Nebelberge. Als Waldelb versteht er hervorragend mit dem Bogen umzugehen. Sein Name bedeutet Grünblatt.

Es war seit langer Zeit der heißeste Tag und etwas merkwürdiges spielte sich an diesem Tag auf dem Sprungturm, genauer gesagt auf dem höchsten Sprungbrett, dass das Freibad besaß, ab.
Dort stand ein alter Mann mit langen grauen Haar und Bart, er trug eine gelbe Badehose mit violetten Tupfern. Um seine Mitte lag ein Schwimmring mit einem pinken Entenkopf vorne und in seiner linken Hand lag eine blaue Poolnudel. Auch das andere Zubehör wie etwa eine Taucherbrille,   auf seinem Kopf und die Schwimmflossen an den Füßen sowie einen Schnorchel in seiner rechten Hand, hatte er nicht vergessen.
Mit ihm zusammen befand sich in zehn Metern Höhe eine dunkle, Feuer verströmende Gestalt.
Sie stand am äußeren Ende des Sprungbretts und nur ein Schritt rückwärts wären nötig um sie fallen zu lassen.
„Du kommst hier nicht vorbei, außer du springst mit mir vom Zehner!“
Der Balrog gab keine Antwort.
„Gandalf, kannst du ihn nicht schneller überreden?“ Aragorn und Legolas wippten in der Schlange unten vor der Leiter zum Sprungturm hinauf schon ungeduldig auf den Füßen.
„Du kannst hier nicht vorbei.“ Mit diesen Worten rammte der alte Zauberer die Poolnudel auf das Brett und der Balrog fiel mit einem lauten Platschen ins Wasser.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Elenyafinwes Profilbild
Elenyafinwe
M
Am 18.06.2017 um 19:42 Uhr
Hallo,

ahh, nein! Das Kopfkino!!! Ich kann nicht mehr! :D kennst du den Film Die Hexe und der Zauberer? Ich hab hier gerade Merlin vor Augen, wie er von seinem Hawaii Urlaub wiederkommt. Nur dass es hier Gandalf ist. I just can't!! :DDDD

lg Auctrix

Autor

magicblues Profilbild magicblue

Bewertung

Eine Bewertung

Statistik

Sätze: 9
Wörter: 214
Zeichen: 1.217

Kategorisierung

Diese Fanfiction wurde mit Humor und Freundschaft getaggt.