Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Es ist zur Jagd geblasen! [Fanfics, Story, Playstory]

[Projekt] Es ist zur Jagd geblasen! [Fanfics, Story, Playstory]

Am 19.02.2017 um 19:53 Uhr

Kennt ihr diese kleinen Biester mit den Flauscheohren und den Knopfaugen? Nennen sich Plotbunnies. Elende Plage, was? Hier soll es also darum, diese Plage der Schreiberlinge zu eliminieren! Jeder kennt sie und die meisten hassen sie, da sie das Talent haben, zu den unpassendsten Zeiten um die Ecke zu hoppeln. Und dabei auch noch so süß aussehen, dass man einfach nicht nein sagen kann!

Dieses Projekt gibt euch die Jagderlaubnis, all eure Plottbunnies, die bei euch so herumhoppeln, zu eliminieren. Je mehr desto besser! Und natürlich auch umso lustiger. Die schlichte Variante des Eliminierens wäre, einfach eure ganzen Plotbunnies umzusetzen, aber das wäre unter Umständen vielleicht doch etwas langweilig. Daher die Auctrix-Jagdmethode: Personifiziert euer eigenes, ganz persönliches Plotbunny und lasst es auf möglichst kreative und unterhaltsame Weise leiden für all die Unannehmlichkeiten, die es euch bereitet! Oder vielleicht habt ihr ja solch ein weiches Herz, dass ihr es immer noch nicht über euch bringen könnt, dieses süße, kleine Monstrum zu quälen? Darüber könnte man ja auch schreiben.

Kurzum: Die Plotbunnies schlagen erneut zu und ihr schlagt mit Feder und Schwert tapfer zurück! Die Varianten sind grenzenlos, seid kreativ ;)

Als kleine Anregung, wie so etwas aussehen könnte, was ich mir in etwa vorstelle, soll mein Drabble »Es ist zur Jagd geblasen!« herhalten:

Nichts ahnend betrete ich mein Zimmer, begrüße die Vögel Sie erwidern den Gruß zwitschern und sehen mir entgegen. Süße Tierchen.

Doch dann…! Dann! Dann sehe ich den weißen Teufel. Da sitzt er mümmelnd auf meinem Schreibtisch. Sein Näschen zuckt, schwarze Knopfaugen blinzeln mich an. Verdammtes Plotbunny!

Rasch gehe ich in Deckung. Eine Waffe muss her, und das schnell. Da, mein Füller! Mist, er liegt zu weit weg. Vorsichtig robbe ich auf den Bauch näher an den Stift, mache lange Arme. Meine Fingerspitzen berühren ihn. Ja! Sofort greife ich nach ihm, springe brüllend auf und stürzte mich auf den Unhold. Erwischt!

Die Länge eures Beitrages spielt keine Rolle, Drabbles, OneShots, längere Geschichten, alles denkbar. Ebenso frei wählbar ist das Fandom, Stories sind natürlich auch möglich. 

Und nun haut in die Tasten!

 

Bitte verlinkt das Projekt in eurem Text oder erwähnt es zumindest. Eine Verlinkung hier ist freiwillig, wenn, dann nennt aber bitte mindestens Fandom/Genre und Rating. Bedenkt bitte, dass das Forum eine Altersfreigabe ab 12 hat. Texte, die höher als ab 12 eingestuft sind, dürfen hier nur mit Titel erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet: Am 26.02.2017 um 12:30 Uhr von Elenyafinwe

Am 21.05.2019 um 18:12 Uhr

Ich habe einen kleinen Beitrag zu dem Thema verfasst, nachdem ich das Projekt schon eine Weile in meiner Liste hatte.

Die Bekämpfung des Plotbunnys

Genre: Humor
Rating: P6