Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Wichteln] Alle Jahre wieder [Fanfiction; Story]

[Wichteln] Alle Jahre wieder [Fanfiction; Story]

Am 07.11.2019 um 23:14 Uhr

Hallo ihr Lieben! Einige Monate habe ich aus persönlichen Gründen das Forum verschont. Doch das Grauen schläft nicht (*muhaha*) und daher bin ich zurück mit einer neuen Wichtelrunde für euch. Halloween ist vorbei, Sankt Martin steht vor der Tür und wir alle wissen - ist der erstmal rum, ist es nicht mehr weit bis Weihnachten. Daher dachte ich mir, es wäre doch toll, ein kleines Weihnachtswichteln zu starten.

Geschrieben werden soll ein winterlich-weihnachtlicher Oneshot (Mininum Drabblelänge, gerne auch mehr, wenn ihr wollt), der dann als Weihnachtsgeschenk überreicht wird . Voraussetzung für die Teilnahme am Wichteln ist ein vorhandener Steckbrief im Lese-Steckbrief-Thread mit mindestens einer Vorgabe für Storys. Wer dort nur Fandoms eingetragen hat, kann alternativ im Steckbrief unter Ergänzungen noch Vorlieben für Storys nachreichen. Auschließliche Fanfiction-Wünsche gehen in diesem Wichteln leider nicht, da sich aufgrund der niedrigen Userzahl auf Storyhub nur schwer ein "Match" finden lässt. Sonst ist das Wichteln aber bis auf die Prompts, von denen einer ausgewählt werden darf, sehr offen und ohne konkrete Vorgaben, damit es ein echtes Überraschungsgeschenk wird.

Hab ich euer Interesse geweckt? Dann meldet euch hier im Thread an (falls ihr Fanfics lest mit Angabe eurer Fandoms), füllt den Steckbrief aus und schickt ihn mir zu.

Steckbriefvorlage

  • Nickname: Euer Name
  • Stickbrief-Link: Der Link zu eurem Lese-Steckbrief
  • Erster Wahlprompt: Eine kleine Schreibanregung (wie z.B. ein Zitat oder eins bis drei Stichworte, ein Bild oder Lied oder eine kleine Szenenbeschreibung o.ä.) zur Auswahl. Der Prompt muss weihnachtlich oder zumindest winterlich sein.
  • Zweiter Wahlprompt: Eine zweite Schreibanregung zur Auswahl, ebenfalls weihnachtlich oder winterlich.
  • Bekannte Fandoms: In welchen Fandoms könnt ihr Fanfictions schreiben?
  • Schreib-Vorlieben: Zu welchen Fandoms, Story-Genres, Prompts ect. würdet ihr am liebsten schreiben (Hinweis: kann ggf. nicht berücksichtigt werden)?
  • Schreib-No-Gos: Was wollt ihr absolut nicht schreiben ?
  • Ergänzungen: Falls ihr noch etwas Wichtiges loswerden wollt, könnt ihr es hier einfügen.

Wichtige Daten

  • Anmeldeschluss: 25. November 2019
  • Abgabe Steckbriefe: Bis 30. November 2019
  • Hochlade-Zeitraum: 24. - 26. Dezember 2019

Hinweis: Wegen der Angabe "Bekannte Fandoms" kann es sinnvoll sein mit der Steckbriefabgabe bis zum 26. November zu warten, da ihr so im Thread schon nachlesen könnt, welche Fandoms überhaupt gefragt wären und keine riesige Liste erstellen müsst.

In diesem Sinne: Ich freu mich auf euch und eine besinnliche Zeit :)

Teilnahmeliste

  • Augurey (Fandoms: Harry Potter; Das Bildnis des Dorian Gray)
  • LaylaMalfoy ( Fandoms: Harry Potter)

 

Zuletzt bearbeitet: Am 10.11.2019 um 18:24 Uhr von GreenQuill

Am 10.11.2019 um 17:58 Uhr

Super Sache, dann wird es hier im Forum etwas weihnachtlicher ;)
Ich bin dabei! :)

Mein Fandom: Harry Potter
Und natürlich bin ich auch für Storys zu haben.

#2
(Threadersteller)

Am 10.11.2019 um 18:26 Uhr

Klasse! Dann sind wir schon zu zweit :). Freut mich, dass du dabei bist! Und sofort eingetragen

#3
(Threadersteller)

Am 26.11.2019 um 7:08 Uhr

Hallo Leute,

Der 25. November ist vorbei. Leider hat sich bis auf LaylaMalfoy niemand angemeldet, was ich unheimlich schade finde. Unter diesen Umständen muss ich das Wichteln leider canceln. Mit nur zwei Teilnehmenden macht das Wichteln keinen Sinn. Zwei mal hat es geklappt, trotz der widrigen Umstände hier auf Storyhub eine Wichtelrunde auf die Beine zu stellen, diesmal ging es schief. Vermutlich sollte ich jetzt eigentlich Neutralität wahren, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr traurig darüber bin, dass trotz steigender Neuanmeldung der Traffic im Forum eher ab- als zunimmt. Ich hoffe, dass in Zukunft vielleicht wieder Wichtelrunden stattfinden können, sehe momentan allerdings eher schwarz. Euch allen trotzdem eine schöne Weihnachtszeit.

Der Thread kann damit geschlossen werden.

Neue Forumbeiträge

Vor 2 Tagen, 3 Stunden und 16 Minuten
Shay Cormac aus Assassin´s Creed Rogue
Vor 6 Tagen, 15 Stunden und 3 Minuten
Ro Laren (Stark Trek-Universium)
Am 20.03.2024 um 18:27 Uhr
1. Heute war ein warmer, sonniger Tag2. Der Test meiner Kleinen hatte heute ein gutes Ergebnis.3. Meine Tomaten und Mini-Bäume wachsen gut. Mehr anzeigen