Storys > Kurzgeschichten > Humor > Die zwölf Prüfungen

Die zwölf Prüfungen

44
1
26.01.24 19:45
Fertiggestellt

Und Herakles fragte das Orakel von Delphi um Rat, welches ihm prophezeite: „Entsühnung erlangst du nur, wenn du dich zwölf Jahre in den Dienst des Eurystheus stellst und die von ihm geforderten Taten erfüllst.“ Bewaffnet mit einer Keule, die er selbst geschnitzt hatte, einem von Hermes geschenkten Schwert sowie Pfeil und Bogen, die er von Apollon erhalten hatte, ging er nach Argos zu König Eurystheus. Dieser gab ihm insgesamt zwölf Aufgaben:

1 An der Aldi-Kasse schneller als die Kassiererin sein.
2 Einen Dreijährigen überzeugen, den Schlafanzug anzuziehen.
3 Marathon in Flip-Flops absolvieren.
4 Neben dem Smartphone sitzen und die Benachrichtigungen ignorieren.
5 Bohemian Rhapsody hören ohne mitzusingen.
6 Die gesamte Karte von McDonald’s bestellen und aufessen.
7 Mit dem Deutschlandticket von Konstanz nach Bremerhaven kommen.
8 Steuererklärung inkl. Anlagen KIND und KAP ohne Google fehlerfrei in Elster erstellen.
9 Der barfuße Gang durchs Kinderzimmer über Lego und Matchbox Autos.
10 Oktober bis April ohne Erkältung überstehen.
11 Diskussion mit einem Kommentar-Troll gewinnen.
12 Alle Bücher im Bücherregal lesen, bevor ein neues gekauft werden darf.

 

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Kleevinars Profilbild
Kleevinar Am 04.03.2024 um 13:52 Uhr
Ich bin total begeistert, weil ich glaube auch, dass diese 12 Prüfungen für den Sohn Zeus eine große Herausforderung sind.

Besonders Barfuß durch ein Kinderzimmer mit Lego zu laufen ist nichts für schwache Nerven.
Da gehört viel Geschick und Erfahrung dazu. Da muss man den einen oder anderen Fehltritt mit viel Tapferkeit ertragen.

Nicht nur beim Schlafanzug muss man kreativ sein. Auch ein Schlafzauber zeigt bei Babys keinerlei Wirkung.
Da muss man leider durch die schlaflosen Nächte durch und hoffen, dass das schreien Bündel irgendwann den Entschluss fasst Mama und Papa zumindest die Nacht schlafen zu lassen �.
Mehr anzeigen

Autor

sthurbels Profilbild sthurbel

Bewertung

2 Bewertungen

Statistik

Sätze: 15
Wörter: 175
Zeichen: 1.267

Kategorisierung

Diese Story wird neben Humor auch im Genre Fantasy gelistet.

Zugehörige Readlist

ABC-Challenge
(14 Werke)
Aber der Stein wird nicht warm (12 von 14)
StorysKurzgeschichtenMehrere Genres
Von sthurbel

50 5 12
Die zwölf Prüfungen (13 von 14)
StorysKurzgeschichtenMehrere Genres
Von sthurbel

44 4,3 1
Gottes Würfel (14 von 14)
StorysKurzgeschichten
Von sthurbel

57 4,5 12