Storys > Blogpostings > Medien, Internet > StoryHub News: Fanfictions jetzt verfügbar

StoryHub News: Fanfictions jetzt verfügbar

133
1
26.11.16 10:57
Fertiggestellt

Ein großes Update wurde soeben vorgenommen. Die oft gewünschte Fanfictionsektion ist nun verfügbar! Für diese wurden ein paar vollständig neue Funktionen entwickelt:

  • Charaktersystem
  • Tagsystem für bessere Kategorisierung
  • (Multi)crossover Unterstützung
  • Formulare, um Fandoms, Charaktere oder Tags einzureichen.
    Da nur zwei Fandoms, zwei Charaktere und zwei Tags von der Administration vorgefertigt wurden, ist dieses Feature zu Beginn sehr wichtig. Wir versuchen, auf Einreichungen schnell zu antworten.
Diese brandneuen Funktionen könnten noch Fehler aufweisen. Diese bitte umgehend melden! Wir werden laufend Fehlerbehebungen und Verbesserungen veröffentlichen. Die Fanfictionsektion ist nicht fertig!

Desweiteren gibt es mehrere kleine Verbesserungen, welche nichts mit Fanfictions zu tun haben:

  • Fehlerbehebung: Falsche Vorschau des letzten Chatbeitrages auf der Seite "Alle Gespräche" (Privatnachrichtenverwaltung)
  • Designoptimierung: Seite "Alle Gespräche" (Privatnachrichtenverwaltung)
  • Verbesserung: Zuverlässigkeit von E-Mail Benachrichtigungen
  • Verbesserung: Kapitelmanager in der Storyansicht
Feedback ist wie immer willkommen und gewünscht!

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
GreenQuills Profilbild
GreenQuill Am 14.01.2017 um 22:32 Uhr
Ich schreib es mal hier, weil es hier wohl am besten. Die Idee bei Fanfictions Charakteren eine längere Beschreibung beizufügen ist zwar ganz gut gemeint, aber in meinen Augen eher unnötig. Wer sich in einem bestimmten Fandom bewegt und dort schreibt oder liest, kennt in der Regel auch die Charaktere. Gut, es gibt in jedem Buch, Film ect. immer ein paar Randlichter, deren Namen man schnell vergisst, aber die meisten Fanfictions werden doch über wohlbekannte Figuren geschrieben und die Beschreibung der Charaktere nimmt viel Platz weg. Gerade bei Kurzgeschichten mit mehreren Figuren wirkt das schnell erdrückend. Vielleicht empfinden andere das völlig anders, dann will ich nichts gesagt haben, aber die Diskussion dazu mal anregen. Mehr anzeigen
StoryHubs Profilbild
StoryHub
A
(Autor)
Am 15.01.2017 um 22:17 Uhr
Also für das Einreichen ist sie schon verpflichtend. Nur wenn man den Charakter zu seiner Fanfic addet, kann man die vorgefertigte Beschreibung wieder rauslöschen. Somit ist sie optional.
GreenQuills Profilbild
GreenQuill Am 14.01.2017 um 22:52 Uhr
Ah! Ich hab nicht gesehen, dass sich die Charakterbeschreibung individuell anpassen lässt. Ich dachte, man müsste den Charakter komplett mit der Beschreibung übernehmen oder könnte gar keine Figur angeben. Ebenso hab ich nicht gesehen die Beschreibung für das Einreichen eines neuen Charakters optional ist.
StoryHubs Profilbild
StoryHub
A
(Autor)
Am 14.01.2017 um 22:37 Uhr
Ich verstehe was du meinst, jedoch muss ich sagen das die Beschreibung durchaus sinnvoll ist, wenn man dem Charakter sozusagen neues Leben einhaucht und ihn nicht so wie im Originalwerk wirken lässt.

Zudem muss angemerkt werden, dass die Beschreibung optional ist.

Autor

StoryHubs Profilbild StoryHub
A

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Sätze: 9
Wörter: 147
Zeichen: 1.144

Kurzbeschreibung

Informationen zu StoryHubs neuestem Feature: Die Fanfictionsektion mit vielen Funktionen!