magicblues Profilbild

magicblue

13 Abonnenten, 20 Abos Rang: Synoymfreund

magicblues Beiträge im Forum

Zum Thread [Film] Interstellar
Am 03.07.2017 um 12:03 Uhr
Also ich finde den Film auch sehr beeindruckend und großartig. Und die Filmmusik ist wirklich ein Meisterstück (deshalb hab ich sie jetzt auch CD). Als Physikerin (oder angehende) finde ich es toll, wie sie das Schwarze Loch un die Zeitverschiebung beschrieben haben. Auch alles andere ist so gemacht, dass man als Wissenschaftler echt nicht meckern kann und sich freut, dass Hollywood das auch mal ordentlich darstellen konnte. Aber irgendwie finde ich alles was nach dem Fall ins Schwarze Loch passiert etwas merkwürdig... so physikalisch gesehen. Alles nicht physikalische ist aber auch nach dem Schwarzen Loch sehr toll geworden:)   Mehr anzeigen
Am 22.06.2017 um 11:15 Uhr
Okay, war doch zu doof zum Lesen:D Ja, okay, Tauriel kann ich eh nicht ausstehen:)
Am 19.06.2017 um 14:22 Uhr
Legendarium von Tolkien heißt, dass die Figure auch nur im Herr der Ringe vorkommen kann, oder? (Also sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber ich stell sie lieber mal) Und welche Charaktere sind nun ausgeschlossen?
Am 14.06.2017 um 22:15 Uhr
Ich hab mal eine Fanfiktion zu Tetris geschrieben. Das Spiel kennt zwar jeder, außer er wohnt hinter dem Mond. Aber Fanfiktions gibt es dazu meines Wissen fast keine. Das doofe war nur, dass mir die Idee so durch den Kopf spukte, dass ich sie ohne das Schreiben einfach nicht mehr losgebracht habe :) Also ja, wenn ich eine gute oder auch penetrante Idee habe, dann schreibe ich sie einfach auf, und wenn das Fandom auch nicht existent ist. Dann kann man das als Pionier ja quasi noch entdecken :D Mehr anzeigen
Am 09.06.2017 um 11:37 Uhr
Gryffindor: 0 Hufflepuff: 1 Ravenclaw: 1 Slytherin: 1
Zum Thread Legolas' Alter
Am 09.06.2017 um 11:17 Uhr
Also ich würde auch sagen, dass Legolas noch im Zweiten Zeitalter geboren wurde und damit deutlich älter als 500 Jahre sein müsste... Wieso kann ich allerdings nicht genau sagen. Wohl aus dem Bauchgefühl heraus, wahrscheinlich wegen den Fakten, dir du angesprochen hast. Genau darüber nachgedacht habe ich glaub ich nie. Eher unbewusst die Fakten gesehen und dann irgendetwas daraus geschlossen.

Verschiedene Autoren

Tarani
Tarani
Tausendwasser
Tausendwasser
Tavor
Tavor
Teilzeitleserin
Teilzeitleserin
TheNightrage
TheNightrage
TheWanderer
TheWanderer