Tristans Profilbild

Tristan

8 Abonnenten, 3 Abos Rang: Schreiberlehrling

Tristans Kommentare

Zur Story Das Zimmer
Am 13.05.2017 um 18:23 Uhr
Ich sehe bei der Story einige arge Probleme. Hauptsächlich kann sich die Kurzgeschichte nicht so recht auf einen Stil einigen, viele Metaphern sind fehlerhaft, es wird nicht so richtig irgendetwas beim Namen benannt, und es wird auch nie wirklich klar, was die beiden da treiben. Wer steht, wer liegt, wer sitzt, wer beißt da wo rein und warum? Es ergibt sich hier überhaupt keine irgendwie geartete Handlungsreihenfolge, aus der man ableiten kann, was passiert. Irgendwo stößt da wohl irgendjemand in irgendwas rein, und es gibt Lava, weil Samen oder Sperma gerade ausverkauft waren. Viele Metaphern wie Explosionen, Vulkane, Lava, die immer ein bisschen albern sind. Der Teppich kommt gut weg, aber statt zu wissen, dass er seidig ist, hätte ich lieber gewusst, wie die Charaktere individuell auf einzelne Ereignisse reagieren. Alles bleibt seltsam körperlos, ohne Bezug zu den Personen.

"Meine Fantasie kritzelte picassoartige Skizzen in empfindlich erotisierte Nervenbahnen"? Das ist ein Overload an wichtig klingenden Adjektiven. "Aus ihren Augen funkelt die Leidenschaft wie ein Lichtstrahl auf einem blauen Saphir" ist mit dem Expresszug im Land der rosa Prosa angekommen, Bahnsteig "Augen sind Edelsteine".

Ansonsten bleiben die beiden Figuren auch sehr charakterlos. Ich könnte nicht sagen, wer diese Leute sind, was sie ausmacht als Person, warum sie Sex wollen oder wie sie überhaupt in die Situation gekommen sind. Sie stehen in einem Raum, sind geil, haben Sex und liegen dann noch eine Weile herum. Möglicherweise ist der eine Fotograf. Da haben selbst manche Pornos mehr Handlung, und dort passiert auch einfach explizit mehr.

Bei Anfrage kann ich den Text auch nochmal Stück für Stück auseinander nehmen und mehr Details zu einzelnen Stellen anmerken.
LG Vanja
Mehr anzeigen

Mitglieder auf StoryHub

X122Ls Profilbild
Keine Kommentarbewertungen abgegeben
XxBlueberryxXs Profilbild
Keine Kommentarbewertungen abgegeben
Yangurs Profilbild
1 Kommentarbewertung abgegeben
Yukis Profilbild
1 Kommentarbewertung abgegeben
Yusukis Profilbild
Keine Kommentarbewertungen abgegeben