Niyopuns Profilbild

Niyopun

1 Abonnent, 0 Abos Rang: Anfänger

Niyopuns Kommentare

Am 20.03.2017 um 18:14 Uhr
Animexx ist der Ursprung der Sünde? xD Ist mir noch nicht aufgefallen, zumindest was FFs betrifft. Aber gut, ich lese auch keine PwPs. Ich denke aber, dass Wattpad da wesentlich besser gepasst hätte, da es bei Mexx scheinbar auch tausend Richtlinien, Verifizierungen, das Überprüfen durch Moderatoren/Administratoren und das Blut einer Jungfrau benötigt, ehe ein Text freigeschaltet wird. Watty ist eigentlich das Paradebeispiel für so viele Einträge dieses FF-Lexikons (Mary Sue, OoC, interessante Grammatik- und Orthographiealternativen u.v.m.)! xD Wahlweise ginge auch noch Tumblr. Dort gibt es ja auch so einige FF-Einträge.

Und die Blümchenreviews! xD Das ist mir bei FF.de tatsächlich öfters passiert. Ich habe mich immer gewundert, was das soll. Wie schön zu erfahren, dass ich nicht alleine bin! :^D

Mir sind noch einige Begriffe eingefallen, da in der Autorennotiz ja stand, man könne Fehlendes noch vorschlagen. :''D

1. Special Snowflake: Ähnlich der Mary Sue, zeichnet sich dadurch aus, dass sie etwas ganz Besonderes ist - handelt es sich um Fandoms welche eine Prophezeihung oder Ähnliches innehaben, wird Snowflake in jedem Fall "die Auserwählte" (u.a. häufig vertreten in 1D-FFs, Star Wars-FFs)

2. Tumblr: Als Animexx-Substitute xD Nein, also ich finde, dass Tumblr in seinen Dimensionen da schon wesentlich Erschreckenderes vorgebracht hat. Und da es ja auch der Tummelplatz unzähliger Fandoms ist, aber na ja, müsst ihr wissen. ^^

3. (Crack)Shipping: Scheinbar wahllos zusammengewürfelte Pairings, die gegen das Canon gehen und keinen Sinn ergeben. Plausible Erklärungen oder wenigstens eine Vorgeschichte, wie es denn zu dem Pairing unter Umständen doch noch kommen könnte, werden außen vorgelassen. CrackShips gehen wunderbar mit OoC einher. (wurde zwar ansatzweise erwähnt, aber ich schätze es wäre einen eigenen Unterpunkt wert)

4. Shipping generell, falls man CrackShip und Ship trennt.

5. OTP: Only True Pairing, bezeichnet eigentlich das von einem persönlich am meisten favorisierte Pairing. Im Laufe der Zeit verlor der Term an Bedeutung, sodass ein Fangirl (oder auch Fanboy, Gender Equality und so :''D) mehrere OTPs hat. Streit um OTPs und Pairings generell kann auch heftige Hate-Gefechte hervorrufen.

6. Liebesdreiecke/Love Triangles: Ich kann es nicht glauben, dass ihr dies nicht beachtet habt. Asche über euer beider Haupt!

7. Headcanon: Eine von Fans aufgestellte These/Erklärung über das jeweilige Fandom, welche Sinn zu ergeben scheint, jedoch (noch) nicht offiziell im Canon bestätigt wurde. Da Headcanons sehr individuell sind und sich auch über sie streiten lässt, kann man sie auch als eine Art "persönliches Canon" definieren.

8. Crossover: Mehrere Fandomuniversen werden in einer FF fusioniert, dabei ist es relativ egal, ob dies sinnig ist oder nicht.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein. ._. Vielleicht später~

Ich muss aber sagen, dass die Idee mit dem satirischen Lexikon schon echt cool ist. :D Ich konnte mich über die meisten Punkte auch gut amüsieren. Vor allem hat mir die Formulierung sehr gefallen.
Mehr anzeigen

StoryHub empfiehlt

TinaFroehlich
TinaFroehlich
TinkerMoore
TinkerMoore
M
ToastyBoi97
ToastyBoi97
Todesengel222
Todesengel222
Tommy
Tommy
Tonmond
Tonmond