Niyopuns Profilbild

Niyopun

1 Abonnent, 0 Abos Rang: Anfänger

Niyopuns Beiträge im Forum

Am 10.04.2017 um 22:26 Uhr
Hallu~ Ich wollte Dich auch nochmal willkommen heißen! c: (I know I'm late, but waane) Schön, dass Du hier jetzt auch mitmischt! :'D Bist Du noch bei Animexx angemeldet? o.o Ich frage, weil der Link auf Deinem Profil nicht geht, bzw. nicht vorhanden ist. /D
Am 20.03.2017 um 18:48 Uhr
Ich könnte Dir "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry empfehlen! Ja, ich weiß, es ist ein Kinderbuch, was man in recht kurzer Zeit durch hat, aber es gehört dennoch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Die Botschaft, die vermittelt wird und auch die Art und weise, wie sie vermittelt wird ist einfach wunderbar. c: Ich finde, dass es sich von der Thematik her durchaus auch für Erwachsene eignet. Unter Umständen können diese sogar mehr aus diesem Buch lernen, als kleine Kinder. :'D Mehr anzeigen
Zum Thread Satzpuzzle
Am 20.03.2017 um 18:36 Uhr
Gut gelöst. Mich würde interessieren, was der Chemiker zuvor mit der Gurke angestellt hat, dass sie ein Bewusstsein entwickelt hat. :^D Während der Fahrt mit ihrem Fahhrad war Schwabhilde derart beflügelt, als sie ihr eigenes Spiegelbild im nebenstehenden Schaufenster erblickte, dass sie gar nicht mehr richtig darauf achtete, ihren Drahtesel vernünftig zu manövrieren. Sie fiel mit dem Fahrrad und stürzte direkt auf den kleinen Kaktus, welcher sich im Radkörbchen befand. Glücklicherweise konnte sie schlimmere Verletzungen vermeiden - zuvor hatte sie als Sicherheitsmaßnahme eine alte Socke über den Kaktus gestülpt. Gut vorgedacht! Mehr anzeigen
Am 19.03.2017 um 22:11 Uhr
Okay, das klingt jetzt sicher doof, weil man Perfektionismus ja auch nicht einfach abstellen kann. :'D Aber ich würde Dir raten, mal daran zu arbeiten vielleicht nicht ganz so streng zu sein. Schreiben soll Dir ja auch in erster Linie Spaß machen und ich denke, wenn man da zu hart mit sich selbst ist (gilt eigentlich für alles Mögliche, nicht nur für's Schreiben), kann dies einem ganz schnell die Freude daran rauben. Ist dann auch eine potenzielle Schreibblockadengefahr. Aber wenn Du die Mary Sues schon eliminiert hast, ehe Du mit schreiben anfängst, sollten Dir Deine Charas während des Schreibens ja nicht mehr so vorkommen. o-o Mehr anzeigen
Am 19.03.2017 um 1:45 Uhr
Okay, wow... o-o Bist Du da nicht etwas hart zu Dir selbst (und Deinem Charakter)? Hm...na ja, wenn Dein Charakter sich diese Fähigkeit mit (harter) Übung angeeignet hat beziehungsweise auch Schwächen hat (kann auch auf anderen Gebieten sein), wird das Muster der Mary Sue ja automatisch eliminiert. Vielleicht würde es Dir helfen mal ein Probekapitel zu schreiben und dann mehreren Leuten zum Betalesen vorzulegen. Diese könnten Dir da ja weiterhelfen, indem sie äußern, wie der Charakter auf sie wirkt und was man gegebenenfalls ändern könnte. Oft ist der eigene Eindruck was Geschichte und Charas betrifft ja anders. Mehr anzeigen
Am 17.03.2017 um 19:16 Uhr
Okay, das...ist problematisch. o-o Entschuldige, aber was stellst Du Dir denn unter Mary Sues vor? Wenn Du meinst, dass Du dort welche sehen würdest, wo keine seien.
Am 16.03.2017 um 0:31 Uhr
Die Thematik geht da schon etwas weiter als lediglich Schreibblockade, aber wenn Du das Gefühl hast, Deine Protagonisten seien zu sehr Mary Sue-Style, könntest Du Dir ja entsprechende Steckbriefhilfen suchen. Ich kann Dir da Pinterest wärmstens empfehlen! Gib einfach "OC Memes", "Character Guide" oder irgendwie sowas in die Richtung ein. Da findet man viele Tipps, Charaktere menschlicher und generell den ganzen Plot sinniger zu gestalten. Ich habe da mal beispielsweise eine Übersicht gefunden, in der aufgezeigt wurde, dass sowohl Protagonist, als auch Antagonist beide Stärken und Schwächen haben sollten. Und auch, dass sie sich ebenbürtig sein sollten. Wird ja auch häufig übersehen. Und was die Klischees betrifft - Du könntest ja einmal alle Klischees auflisten, die Dir so einfallen. Und diesen dann alternativen Handlungssträngen gegenüberstellen. Dann hast Du Dir auf der einen Seite bewusst gemacht, was Du größtenteils vermeiden solltest/möchtest und auf der anderen Seite gleich auch eine alternative Lösung mit dazu. ^^ By the way, ein bisschen Klischee ist auch erlaubt. Also achte vielleicht auch darauf, nicht zu streng mit Dir zu sein. :'D Mehr anzeigen
Am 16.03.2017 um 0:19 Uhr
Die Beliebtheit eines Fandoms ist für mich eigentlich recht irrelevant. Ich finde es eher schade, dass es dann für mich so wenige Fanfictions in dem Bereich zu lesen gibt. Wäre also auch ein guter Grund, mit den ersten anzufangen. c: Vor allem bei eher unbekannteren Fandoms könnte dadurch ja auch gute Werbung gemacht werden. Wie Kira so schön sagte, ist die Community hier ja noch recht überschaubar, demnach fallen FFs zu seltenen Fandoms wesentlich eher auf. Hm, noch allgemein gesagt; nur weil ich eine bestimmte Serie oder was auch immer total hype, ist es keine Garantie dafür, dass ich dann auch wirklich Lust oder Ideen für eine FF oder anderweitige Fanworks habe. Kommt also immer individuell auf das Fandom an. Egal, ob es populär oder winzig ist. Mehr anzeigen

Mitglieder

TylorAlid
TylorAlid
Unterwegs
Unterwegs
Usaria
Usaria
Vampyrsoul
Vampyrsoul
Vergil
Vergil
Vermuepft
Vermuepft