LaseySs Profilbild

LaseyS

0 Abonnenten, 0 Abos Rang: Schreiberlehrling

LaseySs Beiträge im Forum

Am 11.04.2020 um 22:37 Uhr
Tatsächlich finde ich die Er-Perspektive am besten, da, wie ich finde, dort die Gefühle des Hauptprotagonisten in die Story einfließen lassen kann, und doch kann man frei schreiben und im Zweifel subtile Spannung aufbauen, sodass man nicht so sehr an den Ich-Charakter gebunden ist, der praktisch ohne die "höhere Macht" des Autors allein auf seinem Weg ist und so sich alles erarbeiten muss. Als Verfasser eines Textes finde ich wichtig, dass man im Prinzip die Geschichte selbst steuert und nicht so sehr darangebunden ist, wie der Hauptprotagonist ist. So kann man auch einige Dinge geschehen lassen und den Charakteren so auch mal einen kräftigen Schubs verpassen. Klar, das kann man in jedem Format, aber so finde ich es doch am anenehmsten. Mehr anzeigen

StoryHub empfiehlt Mitglieder

ZevitarWest
ZevitarWest
Zhiao
Zhiao
alangner
alangner
annarfh
annarfh
anonym6367
anonym6367
aufab
aufab