Bloonas Profilbild

Bloona

3 Abonnenten, 1 Abo Rang: Verfasser

Bloonas Kommentare

Zur Fanfiction Zorro 1 1
Am 12.06.2017 um 11:30 Uhr
Hey,
ein schöner kleiner One-Shot. Gerade bei Zorro kann man sich es eigentlich nicht vorstellen, dass er als Letzter übrig bleiben würde. Aber genau desswegen, wirst du ihn sicherlich ausgesucht haben. :)
Mir ist ein Tippfehler aufgefallen: "Ein Junge, den Zorro vor Jahren im East Blue entdeckt habe."
Das "habe" am Ende müsste ein "hatte" sein.
Die Aufteilung in die drei Abschnitte fand ich sehr gut gewählt. Genauso wie das Ende. Ich denke, so hat sich Zorro das immer vorgestellt.
Viele Grüße
Bloona
Mehr anzeigen
Zur Fanfiction Kleine Gesten 2
Am 06.06.2017 um 12:50 Uhr
Hey,
ich finde den One-Shot wirklich niedlich. Die Vorstellung das Shinichi Ran an Weinachten überrascht ist toll. Alle Charaktere hast du von den Reaktionen und den Dialogen super getroffen.
Viele Grüße
Bloona
Am 05.06.2017 um 22:41 Uhr
Hey,
ich muss eigentlich ehrlich gestehen, dass ich bisher kein wirklicher Freund dieses Pairings war. Ich mochte eigentlich das von der Serie vorgegebene. Aber du hast es tatsächlich in diesem alternativen Universum geschafft, dass ich es gut finde. ^^
Der Schlagabtausch zwischen den Charakteren war absolut toll und nachvollziehbar und Toph hast du perfekt getroffen. Ich liebe ihren trockenen Tonfall und den vor Sarkasmus sprühenden Witz. :)
Es gibt vom Ablauf und deinem Schreibstil rein gar nichts, was es zu bemängeln gäbe. Das ist stimmig und lässt sich super angenehm und flüssig lesen.
Ausdruckstechnisch habe ich allerdings zwei kleine Hinweise:
"exzessiv lautes Atmes" -> In deinem Kontext klingt das etwas seltsam, besser wäre wahrscheinlich „exzessives lautes Atmen“ oder den Satz geringfügig umstellen. Zumindest mir ging es so beim Lesen, dass man da etwas drüber stolpert. ^^
„…meinst du ich bemerkte dieses Geflirte von euch nicht?“ -> Auch hier bin ich beim Lesen hängen geblieben. Ich würde aus dem „bemerkte“ einfach „bemerke“ machen oder den Satz direkt in die Vergangenheit umstellen. „…meinst du ich habe dieses Geflirte von euch nicht bemerkt?“
Es sind nur Kleinigkeiten, die aber den Gesamteindruck keines Falles beinträchtigen, darum geb ich auch volle 5 Sterne für diesen wunderschönen One-Shot. ^^
Viele Grüße
Bloona
Mehr anzeigen
Am 05.06.2017 um 15:13 Uhr
Hey,
ich bin beim stöbern auf deine Story gestoßen und fand den Gedanken einer eigenen Interpretation der Geschichte des ersten Avatars ziemlich interessant. ^^ Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit erst die zweite Korra Staffel angesehen.
Deine Umsetzung ist sehr durchdacht und du hast dir mit dem Background des Szenarios auch viel Mühe gegeben, dass merkt man in den Beschreibungen.
Das einzige was mir persönlich etwas gefehlt hat, wäre ein richtiges Druckmittel der Nichtbändiger gegenüber den Bändigern. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass es vorher nie einen Aufstand gegeben hat. Die Bändiger sind doch um längen im Vorteil gegenüber Schwertern. Auch wenn’s weit hergeholt klingt, aber irgendwas, dass ihre Bändigerfähigkeiten einschränkt oder ein Elektroschockhalsband oder keine Ahnung. :) Ich hoffe du weist worauf ich hinaus will.
Die Spirituelle Seite daran wurde kurz angeschnitten, aber du hast sie dabei. Darüber war ich echt froh. Das solltest du unbedingt weiter ausbauen.
Die bisherigen Charaktere haben mir gut gefallen, wobei noch ein paar Details bezüglich der Optik wünschenswert sind. Einfach um die Vorstellung zu verbessern. :)
Am Schreibstil gibt es nicht viel zu meckern. Ich fände ein paar mehr Absätze toll um die Übersichtlichkeit zu verbessern, gerade bei Dialogen.
Ich freu mich auf das nächste Kapitel und bleib auf jeden Fall dran.
Viele Grüße
Bloona
Mehr anzeigen
Am 04.06.2017 um 19:41 Uhr
Hey,
ein schönes Projekt. Besonders gespannt bin ich darauf zu erfahren, warum das Trio erneut an der Schule gelandet ist. :) Bisher sind die Abschnitte schön geschrieben. Ich hoffe du baust das bald weiter aus.
Viele Grüße
Bloona

Empfehlungen

Wortschriftner
Wortschriftner
WritingSniper
WritingSniper
X122L
X122L
XxBlueberryxX
XxBlueberryxX
Yangur
Yangur
Yuki
Yuki