AvaniAirins Profilbild

AvaniAirin

7 Abonnenten, 16 Abos Rang: Einstiegsautor

AvaniAirins Kommentare

Zur Playstory Eglentyne Dechart 1
Am 12.04.2020 um 17:26 Uhr
Deine Playstory gefällt mir sehr gut, ich hatte Spaß mich hier durch zu klicken.
Zur Playstory Feuer, Sichel, Schwert! 1 1
Am 12.07.2017 um 15:58 Uhr
So wirklich fesseln konnte mich das Ganze leider nicht, mir gefiel ehrlich gesagt die ganze Konstruktion nicht so wirklich. Es wurden zwar Götter erwähnt, die diese Regel bestimmt haben, aber irrgendwie war mir das persönlich ein zu schwache Begründung. Ich hätte vielleicht etwas hinzugefügt, was zeigt, wie der Glaube an die Götter den Alltag der Menschen bestimmt oder zumindest erwähnt, wie sie von ihren Worten erfahren, weil so erscheint es mir mehr wie ein Plot Device. Auch frage ich mich: Wie kommt es dazu, dass sie lesen kann? Sie ist arm, was Bildung in einem solchen Setting meistens im Weg steht und weiblich, was hier ja auch im Gegensatz dazu steht, wo hat sie es also gelernt? Mehr anzeigen
Zur Fanfiction Freie Liebe 1 1
Am 29.01.2017 um 16:57 Uhr
Seit ich die Abschiedsszene von Harry und den Dursleys im siebten Band gelesen habe, hat Dudley einen mini winzigkleinen Sympathiefunken erhalten und ich habe schon öfter daüber nachgedacht, ob die beiden sich wohl irgendwann noch einmal sehen würden um sich zu auszusprechen. Das wurde meiner Meinung nach in dem Oneshot gut dargestellt und ich finde die beiden haben sich sehr In Character verhalten. Es erschiene mir unsinnig, würden die beiden sich als Erwachsene immer noch verabscheuen, vor allem, wenn ihre letzte Begegnung schon ein paar Jahre her ist, da sie sich davor auch schon aus dem Weg gingen (so gut es eben ging). Auch das Pairing Cho x Dudley gefällt mir unerwartet gut, wohl weil es zeigt, dass Dudley nun anders denkt und es sich durchaus in den Canon mogeln könnte.
Was mich allerdings etwas irritiert hat ist, dass es zuerst Chos Erinnerungen zu sein schienen und später dann Dudleys. Hat sie sie für ihn in das Denkarium gepackt? ( Wäre logisch, er selber kann es schließlich nicht, wollte sie vielleicht einfach nur alles über ihre Hochzeit festhalten?)
Mehr anzeigen
Am 15.01.2017 um 13:49 Uhr
Es war sehr interessant und weiter ausgebaut, als ich ursprünglich dachte. Besonders am Anfang hielt ich die Fragen für zu offensichtlich, auch wenn ich es bei der ersten und der mit dem einhaken oder weiternebeneinander gehen es ehrlich gesagt immer noch denke, wurde dann aber überrascht, weil ich bei Fragen, bei denen ich mit dem Ende gerechnet habe, doch noch weiter kam (ich sage nur Garten). Ich bin jedenfalls neugierig auf den zweiten Teil.

Verschiedene Autoren

HarmonicHaro
HarmonicHaro
Haru-Uchiha
Haru-Uchiha
HarzWusel
HarzWusel
Heartpeople92
Heartpeople92
Herbstblatt
Herbstblatt
Hermia
Hermia