Arduinnas Profilbild

Arduinna

5 Abonnenten, 1 Abo Rang: Ideengeber

Arduinnas Kommentare

Zur Fanfiction Nachtschattengewächse
Am 30.04.2019 um 8:01 Uhr
Hi,
Ich bin in einem Anfall von Stöberwut auf deinem Profil stehengeblieben und mich hat der Titel sofort angesprochen. Ich finde, er hat etwas Geheimnisvolles, Mysthisches an sich, wo man nicht gleich weiß, worum es gehen wird.
Meiner Ansicht nach hast du die Art, wie Poppy sich wandelt, wenn sie zu Sprout kommt, wunderschön hinausgearbeitet, ich könnte mir wirklich vorstellen, dass das tatsächlich so ist.
Die Art, wie die beiden sich mit Nachtschattengewächsen vergleichen, ist irgendwie ... mir fällt das richtige Wort nicht ein, aber du hast es in deinem Text schon so schön gesagt. Sie verbergen die wahren Gefühle unter dem Deckmantel der Nacht. Hach.

Ich finde, in deiner Art zu schreiben liegt sehr viel Gefühl, ich konnte in diesem Text richtig schön versinken. Auch die tadellose Rechtschreibung und Grammatik tut ihr übriges.
Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen. Du schreibst: "Niemand, außer Minerva, der alten Freundin, der sie ihre kleine Läsion einst gestanden hatten ..." Kann es sein, dass du da die Liaison meinst? Denn meiner Recherche nach ist eine Läsion eine "Verletzung oder Störung der Funktion eines Organs oder Körperglieds", während die Liaison eine Liebesbeziehung beschreibt.

Vielen Dank für diesen Text!

LG Ari
Mehr anzeigen
Zur Story Der Verehrer 1 1
Am 03.01.2019 um 19:38 Uhr
Hi,
Meine erste Reaktion war ein "Moi ist das süß" mit gleich darauffolgendem Gelächter. Ich fand es echt lustig, wie man zuerst nichts besonderes dabei denkt, dass sie Parfüm will und Blumen und Pralinen abgelehnt hat, aber dann merkt, warum dies so ist. Tja, Blumen und Pralinen kann man halt nicht ins Reagenzglas füllen ...
Ein liebes lustiges kleines Drabble, wie ich fand.

LG Ari
Am 09.09.2018 um 10:20 Uhr
Hi,
Ich finde deine Geschichte bisher sehr interessant. Mir ist es tatsächlich bei beiden gelungen, die Herkunftsfraktion zu erraten, was, sobald man die Kleidung kannte, ja auch nicht schwer war.
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und versteht auch, warum sie sich schließlich für ihre endgültigen Wahlen entschieden haben. Ich finde es interessant, dass beide Charaktere bisher bei beiden Testergebnissen eine Eindeutigkeit festgestellt wurde. Ich fände es spannend, einmal zu lesen, was wäre, wenn jemand mit so einer Eindeutigkeit gar nicht zufrieden wäre, sprich, in eine andere Fraktion geht, als der Test sagt.

Alles in allem aber bisher sehr interessant zu lesen, auch die Kapitellänge ist angenehm und ich bin gespannt, was für eine Fraktion das nächste Mal drankommt.

LG Ari
Mehr anzeigen

Empfohlene Autoren

TJ-Omars Profilbild
6 Kommentarbewertungen abgegeben
TamSangs Profilbild
Keine Kommentarbewertungen abgegeben
Taranis Profilbild
Keine Kommentarbewertungen abgegeben
Tausendwassers Profilbild
6 Kommentarbewertungen abgegeben
Tavors Profilbild
Keine Kommentarbewertungen abgegeben