Forum > Support > Vorschläge > Charakterbilder?

Charakterbilder?

Am 17.01.2019 um 12:12 Uhr

Hallo.

Ich hätte auch einen Vorschlag/Wunsch. Ich fände es richtig toll, wenn man Charakterbilder hinzufügen könnte.

Ich mag es immer, wenn Archive diese Möglichkeit haben, da ich mir häufiger Illustrationen meiner Charaktere zeichnen lasse.

Gerade da es sich komisch anfühlt, die Charakterbilder sonst mit in die Kapitel zu laden.

Wäre cool

Geschlossen: Am 10.09.2019 um 21:56 Uhr von StoryHub

Am 18.01.2019 um 10:03 Uhr

Hi Nela,

danke für deinen Vorschlag!

Wie genau stellst du dir das vor? Das man im Charaktersystem des Editors neben dem Charakternamen und der Charakterbeschreibung auch ein Bild hinzufügen kann?

LG, FloPinguin vom StoryHub Team

Zuletzt bearbeitet: Am 18.01.2019 um 10:03 Uhr von StoryHub
#2
(Threadersteller)

Am 23.01.2019 um 12:59 Uhr

Ah, sorry, dass ich verpennt habe zu Antworten.

 

Effektiv genau das. Effektiv über oder neben dem etwaigen Charakter in der Übersicht ein Bild reinladen zu können.

 

Wobei ich es übrigens auch toll fände, Zeilenumbrüche in der Charakterbeschreibung machen zu können. Die scheinen nicht übernommen zu werden o.o

Am 24.01.2019 um 10:29 Uhr

Charakterbilder álà Animexx fänd ich auch ganz nett. Gegen die Zeilenumbrüche möchte ich allerdings meine Stimme erheben. Das würde die Boxen nur unnötig vergößern, bei so kleinen Texten empfinde ich sie als sinnlos. Nur falls es zur Abstimmung kommen sollte ;).

Am 29.01.2019 um 15:11 Uhr

Kleiner Nachtrag (trotz der stetig wachsenden Besorgnis, mich zum Pausenclown zu machen ):

Wenn bald auch noch Bilder dazukommen, könnte die Charaktersparte ziemlich groß werden und damit eventuell Leser stören. Könnte man das dann so machen, dass "Charaktere" eine eigene "Karteikarte" wird? Also oben steht dann die blaue Leiste mit z.B. "5 Charaktere", aber erst wenn man draufklickt, öffnet sich das Dropdown mit den Namen, dann kann man vielleicht alles auf einen Blick darstellen, ohne dass man die Namen nochmal extra anklicken muss. Oder dass man unter "5 Charaktere" dann zwei Namen oder so als Teaser anzeigt (die ja meist die wichtigsten sind, wenn sie an erster Stelle stehen) und den Rest kann man eben einsehen, wenn man die Karteikarte öffnet. Wäre übersichtlicher, oder?

(*Stoßgebet* Bitte lass den Vorschlag nicht schon jemanden gemacht haben! ... Streich das, bitte lass es die Funktion noch nicht geben! ... Hey, ich könnte ein Running Gag werden, wenn ich nicht so nervig wär .)

Neue Forumbeiträge

Vor 2 Tagen, 12 Stunden und 53 Minuten
Von Goth
Mein Nachfolge istAugureyViel Spaß bei der Auswahl. 
Am 09.10.2019 um 22:30 Uhr
Von Goth
Mein Thema lautet:AlltagDa gibt 43 Geschichten! Einige davon nicht bewertet. Dazu sind sie gut um sich zu entspannen. (Dachte zuerst sie sind nicht nötig, aber habe mich dann zum Teil überzeugt.)Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.  Mehr anzeigen
Am 09.10.2019 um 22:18 Uhr
Von Goth
Kategorien: StoryTextarten: Alles Altersratings: Hauptsächlich 16-18(+), bevorzuge aber auch andere Altersratings Storygenres: Horror, Mystery, Fantasy, Steampunk, Si-FiBeschreibung: Untergenres: lovecraftscher Horror, Dark Fantasy und alles andere was einen düsteren Ton hat.Themen: Leute die Dinge konfrontieren, die sie nicht begreifen, oder sogar beschreiben können und dann in den Wahnsinn geraten; kreative Maschinen; okkulte Wissenschaften; verbotenes Wissen; mächtige kosmische Horrorgestalten; antike schreckliche Götter; Aliens; kosmische Themen; Traumwelten.Do's: lovecraftsche Elemente; Ich mag es wenn Leute Elemente von meinen Lieblingsautor H.P. Lovecraft benutzen. Dunkler Humor kann sich schon in einigen Storys sehen lassen. Dont's: Keine Cliches im Horrorgenre: spooky Clowns(wir haben schon genug und Pennywise kann keiner besiegen), Spukhäuser(es sei den es ist kreativ in Szene gesetzt, oder ist in einer Geisterstadt), Puppen, die von einem Dämon besessen sind etc. (außer wenn sie kreativ in Szene gesetzt sind und innovativ sind)Bei Fragen kann man sich an mich über Privatnachricht unterhalten. Falls über lovecraftschen Horror und Lovecraft persönlich-- dazu gibt es Threads von mir. Danke fürs lesen. Mehr anzeigen