Forum > Support > Vorschläge > Charakterbilder?

Charakterbilder?

Am 17.01.2019 um 12:12 Uhr

Hallo.

Ich hätte auch einen Vorschlag/Wunsch. Ich fände es richtig toll, wenn man Charakterbilder hinzufügen könnte.

Ich mag es immer, wenn Archive diese Möglichkeit haben, da ich mir häufiger Illustrationen meiner Charaktere zeichnen lasse.

Gerade da es sich komisch anfühlt, die Charakterbilder sonst mit in die Kapitel zu laden.

Wäre cool

Am 18.01.2019 um 10:03 Uhr

Hi Nela,

danke für deinen Vorschlag!

Wie genau stellst du dir das vor? Das man im Charaktersystem des Editors neben dem Charakternamen und der Charakterbeschreibung auch ein Bild hinzufügen kann?

LG, FloPinguin vom StoryHub Team

Zuletzt bearbeitet: Am 18.01.2019 um 10:03 Uhr von StoryHub
#2
(Threadersteller)

Am 23.01.2019 um 12:59 Uhr

Ah, sorry, dass ich verpennt habe zu Antworten.

 

Effektiv genau das. Effektiv über oder neben dem etwaigen Charakter in der Übersicht ein Bild reinladen zu können.

 

Wobei ich es übrigens auch toll fände, Zeilenumbrüche in der Charakterbeschreibung machen zu können. Die scheinen nicht übernommen zu werden o.o

Am 24.01.2019 um 10:29 Uhr

Charakterbilder álà Animexx fänd ich auch ganz nett. Gegen die Zeilenumbrüche möchte ich allerdings meine Stimme erheben. Das würde die Boxen nur unnötig vergößern, bei so kleinen Texten empfinde ich sie als sinnlos. Nur falls es zur Abstimmung kommen sollte ;).

Am 29.01.2019 um 15:11 Uhr

Kleiner Nachtrag (trotz der stetig wachsenden Besorgnis, mich zum Pausenclown zu machen ):

Wenn bald auch noch Bilder dazukommen, könnte die Charaktersparte ziemlich groß werden und damit eventuell Leser stören. Könnte man das dann so machen, dass "Charaktere" eine eigene "Karteikarte" wird? Also oben steht dann die blaue Leiste mit z.B. "5 Charaktere", aber erst wenn man draufklickt, öffnet sich das Dropdown mit den Namen, dann kann man vielleicht alles auf einen Blick darstellen, ohne dass man die Namen nochmal extra anklicken muss. Oder dass man unter "5 Charaktere" dann zwei Namen oder so als Teaser anzeigt (die ja meist die wichtigsten sind, wenn sie an erster Stelle stehen) und den Rest kann man eben einsehen, wenn man die Karteikarte öffnet. Wäre übersichtlicher, oder?

(*Stoßgebet* Bitte lass den Vorschlag nicht schon jemanden gemacht haben! ... Streich das, bitte lass es die Funktion noch nicht geben! ... Hey, ich könnte ein Running Gag werden, wenn ich nicht so nervig wär .)

Neue Threadbeiträge

Vor 16 Stunden und 2 Minuten
Von Augurey
Schreibprojekt (Hose war das in einem von meinen ein Prompt gewesen)
Vor 19 Stunden und 54 Minuten
Von Yuki
So jetzt habe ich auch eins auf die schnelle geschrieben.Drabble Nr. 2Die HoseFandom: DragonballNeues Prompt: Stichwort: Rose Stimmung: hemmungslos Mehr anzeigen
Vor 20 Stunden und 46 Minuten
Von Yuki
Hose (hat meist eine Tasche, manchmal aber auch nicht.)