Forum > Support > Technische Probleme > Schriftart wird nicht übernommen

Schriftart wird nicht übernommen

Am 20.06.2020 um 23:20 Uhr

Ich wollte bei ein paar meiner Geschichten die Schriftart anpassen. Musste aber feststellen, dass meine Eingaben auf dem Handy nicht übernommen werden.

Also wenn ich am PC die Schriftart auf "Time New Roman" umstellt, wird das am PC übernommen. Wenn die die selbe Geschichte aber auf dem Handy bearbeite, wird als Schriftart plötzlich Comic Sans angezeigt.

Gehört das auch zum Problem, das jedes Gerät die Schriftart anders raus gibt, oder ist das was anderes?

(Ich fände es halt schön, wenn ich sicher sein könnte, dass meine Geschichten immer gleich aussehen und nicht jeder eine anderen Schriftart hat und ich will auch nicht meine Geschichten auf tausend Geräten neu anpassen müssen. Da wird man ja nciht fertig.)

Am 22.06.2020 um 17:07 Uhr

Die Schriftart sollte sich beim Bearbeiten mit dem Handy eigentlich nicht verändert. Ich habe es gerade ausprobiert: Auf dem PC als "Times New Roman" gespeichert, wurde dann auch beim Bearbeiten auf dem Smartphone so angezeigt.

Welchen Browser benutzt du denn auf dem PC und auf dem Smartphone?

#2
(Threadersteller)

Am 27.06.2020 um 14:45 Uhr

Tut mir leid für die späte Antwort. Am PC nutze ich Firefox (77.0.1) und am Handy ist es das vorinstallierte Samsung Internet (Version 12.02.1.47).