Forum > Support > Fragen > Zugriffskontrolle

Zugriffskontrolle

Am 20.06.2019 um 23:19 Uhr

Ich hab da mal ne Frage.

Angenommen, man hat einen Gemeinschaftsaccount, auf den mehrere Leute zugreifen können.
Nun greifen diese mehreren Leute halbwegs gleichzeitig auf dieselbe Version der Geschichte zu, um sie zu ändern.

Person 1 wird nun mit ihren Änderungen fertig und speichert ihre Version.

Was passiert nun, wenn Person 2 ihre Änderungen speichern will?

  1. Es kommt gar nicht so weit, weil der Fehler schon beim Zugriff abgefangen wird.
  2. Änderungen von Person 1 werden überschrieben.
  3. Es kommt zu einer Fehlermeldung die darauf hinweist, dass in der Zwischenzeit Änderungen passierten, die überschrieben würden.

... oder etwas doch ganz anderes?
Werter Admin, magst du mal für Klarheit sorgen?

Geschlossen: Am 11.09.2019 um 20:07 Uhr von StoryHub

Am 20.06.2019 um 23:36 Uhr

Wüsste ich auch gerne xD Ich fänds ja eigentlich ganz praktisch, wenn immer nur eine einzige Person gleichzeitig auf einen Acc zugreifen könnte?

#2

Am 21.06.2019 um 22:02 Uhr

Aktuell ist es so:

  1. Änderungen von Person 1 werden überschrieben.

 Eine sinnvolle Sache wäre natürlich das:

  1. Es kommt zu einer Fehlermeldung die darauf hinweist, dass in der Zwischenzeit Änderungen passierten, die überschrieben würden.

 Notiere ich.

#3
(Threadersteller)

Am 22.06.2019 um 0:16 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Neue Forumbeiträge

Vor 2 Tagen, 16 Stunden und 55 Minuten
Shay Cormac aus Assassin´s Creed Rogue
Am 22.03.2024 um 3:01 Uhr
Ro Laren (Stark Trek-Universium)
Am 20.03.2024 um 18:27 Uhr
1. Heute war ein warmer, sonniger Tag2. Der Test meiner Kleinen hatte heute ein gutes Ergebnis.3. Meine Tomaten und Mini-Bäume wachsen gut. Mehr anzeigen