Forum > Support > Fragen > Zugriffskontrolle

Zugriffskontrolle

Am 20.06.2019 um 23:19 Uhr

Ich hab da mal ne Frage.

Angenommen, man hat einen Gemeinschaftsaccount, auf den mehrere Leute zugreifen können.
Nun greifen diese mehreren Leute halbwegs gleichzeitig auf dieselbe Version der Geschichte zu, um sie zu ändern.

Person 1 wird nun mit ihren Änderungen fertig und speichert ihre Version.

Was passiert nun, wenn Person 2 ihre Änderungen speichern will?

  1. Es kommt gar nicht so weit, weil der Fehler schon beim Zugriff abgefangen wird.
  2. Änderungen von Person 1 werden überschrieben.
  3. Es kommt zu einer Fehlermeldung die darauf hinweist, dass in der Zwischenzeit Änderungen passierten, die überschrieben würden.

... oder etwas doch ganz anderes?
Werter Admin, magst du mal für Klarheit sorgen?

Geschlossen: Am 11.09.2019 um 20:07 Uhr von StoryHub

Am 20.06.2019 um 23:36 Uhr

Wüsste ich auch gerne xD Ich fänds ja eigentlich ganz praktisch, wenn immer nur eine einzige Person gleichzeitig auf einen Acc zugreifen könnte?

Am 21.06.2019 um 22:02 Uhr

Aktuell ist es so:

  1. Änderungen von Person 1 werden überschrieben.

 Eine sinnvolle Sache wäre natürlich das:

  1. Es kommt zu einer Fehlermeldung die darauf hinweist, dass in der Zwischenzeit Änderungen passierten, die überschrieben würden.

 Notiere ich.

#3
(Threadersteller)

Am 22.06.2019 um 0:16 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Neue Threadbeiträge

Am 17.11.2020 um 21:25 Uhr
Guten Abend liebe Hubber da draußen?Was mich gerade in dieser unserer angespannten Situation aufbaut, ob ihr es glaubt oder nicht , sind diese überspielten und übertriebenen Bollywood - Movies. Es sind diese zwei, drei Stunden die ablenken, mal mehr mal weniger gut gelungen, dann stöber ich mich hier so nebenbei durch die Seiten und finde Musicals usw. So empfehle ich für die dunklen Tage, eine Portion der indischen Sonne und ein Feuerwerk der Lebensfreude.PS: Es müssen auch nicht SRK-Movies sein (Dhoom3 wäre zum Bsp. auch was fürs männlich Ego und steht FaF in nichts nach)Es grüßt Joka, bleibt gesund Mehr anzeigen
Zum Thread Chat geht nicht
Am 10.11.2020 um 11:51 Uhr
Huhu...der Chat hat glaub ich Corona, der mag keine Verbindung herstellen :-)
Am 20.10.2020 um 22:46 Uhr
Von LockXOn
Drabble Nr.26Vergebung ist teuerFandom: Final Fantasy 7Neuer Prompt Stichwort: Muskelkater Stimmung: allgemein Mehr anzeigen