Forum > Support > Fragen > Eine Lore, verschiedene Werke?

Eine Lore, verschiedene Werke?

Am 23.04.2017 um 21:13 Uhr

Ich weiß nicht, ob das besser in die Vorschläge oder hier her passen würde. Aber da es ne Frage ist, poste ich es mal hier. Und zwar wollte ich wissen, wie es in Zukunft bei Fanfictions gehandhabt werden soll, wenn es zu einer Lore verschiedene Originalwerke gibt. Also ein Universum, aber verschiedene Romane, Filme, ect. darüber.

Momentan ist es ja so (korrigiert mich bitte, wenn ich was nicht mitbekommen habe), dass neue Fandoms auf Anfrage eröffnet werden. Aber das macht das Ganze etwas uneinheitlich: Für Tolkiens Werke zu Mittelerde beispielsweise gibt es soweit ich gesehen habe für verschiedene Einzelwerke verschiedene Fandoms. Bei Harry Potter hingegen gibt es da derzeit nur "Harry Potter Bücher" und "Harry Potter Film". Damit sind die beiden 2016 erschiedenen Werke, die jenseits der siebenbändige Reihe und ihrer Verfilmung erschienen, nicht repräsentiert. Es gibt aber bereits Fanfics hier dazu, die unter den "normalen" Harry Potter Fandoms gelistet sind.

Ich frage deshalb, weil ich gerne wissen würde, ob ich z.B. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" als Tag für "Harry Potter Filme" oder als eigenes Fandom einreichen soll. Aber ich will es nicht nur auf mein "Problem" begrenzten, weil es imo ein Thema ist, das einer generellen Klärung bedarf und das noch bevor Storyhub unendliche viele Fanfics hat. Ich meine mich auch an eine Meldung zu erinnern, dass Movieverse und Bookverse bei betroffenen Fandoms zusammengehen sollen?

Wenn ich was falsch aufgefasst oder überlesen habe, sage ich schon mal vorbeugend sorry.

Geschlossen: Am 04.06.2017 um 13:59 Uhr von Elenyafinwe

Am 24.04.2017 um 10:01 Uhr

Hallo,

so etwas ähnliches wurde tatsächlich schon einmal vorgeschlagen, ist aber schwierig umzusetzen. Phantastische Tierwesen hat in der Tat ein eigenes Fandom verdient. Wenn du magst, kannst du es ja einreichen und dann die HP FFs durchgehen und vorlegen, die, wenn das Fandom eingetragen sind, in das neue Fandom gehören.

Ich hoffe, das hat deine Frage geklärt?

Liebe Grüße

Auctrix