Forum > Support > Fragen > Detailfrage für Pairing-Bezeichnung bei FFs

Detailfrage für Pairing-Bezeichnung bei FFs

Am 19.04.2020 um 0:13 Uhr

Liebes Admin- und Modteam, ich hätte da mal eine etwas spezifische Frage bezüglich der Pairing-Bezeichnungen.

Ich habe einen Oneshot geschrieben, welcher im weitesten Sinne auf einem Film basiert. Das Haupt-Pairing in diesem Film (über welches ich auch schreibe) besteht aus den zwei männlichen Protagonisten. Das entspräche also erst mal ganz klar "männlichen homosexuellen Inhalten".

Nun wird aber im Film explizit gesagt/gezeigt, dass mindestens einer der beiden Protagonisten asexuell ist, was der andere ohne Probleme akzeptiert. Es kommt (sowohl im Film, als auch in meinem OS) zu Intimitäten zwischen den Beiden (Küssen, eindeutig romantisch motivierter Körperkontakt, etc...), aber eben zu keinerlei explizit sexuellen Handlungen.

Da die Liebe zwischen den beiden Charakteren in meinem OS so ziemlich der zentrale Punkt ist, möchte ich den auch entsprechend angeben, ich bin mir aber unsicher, ob dieser etwas spezifische Fall unter "männliche homosexuelle Inhalte" oder unter "asexuelle Inhalte" fällt.

Gibt es hier bestimmte Vorstellungen vonseiten der Mods, wie ich das zu kennzeichnen habe, oder bleibt die Entscheidung mir als Autor überlassen? Für den Moment habe ich es mit "männliche homosexuelle Inhalte" gekennzeichnet, da dies am ehesten mit den Angabemöglichkeiten anderer Seiten korreliert, würde dies aber natürlich ändern, wenn beispielsweise von Mod-Seite die Meinung bestünde, dass Asexualität diesen Inhalt besser beschreibt.

Danke im Voraus für jede Antwort.

Liebe Grüße, Vienna

Am 19.04.2020 um 12:09 Uhr

Hallo Vienna,

grundsätzlich ist es den Autoren selbst überlassen, wie sie ihre Geschichten kennzeichnen, solange die Kennzeichnung nicht irreführend ist.
 

Du kannst unter dem Reiter "Enthält Liebe/Sexualität" aber auch mehr als nur eine Option auswählen und deine Geschichte problemlos mit beidem taggen.

Liebe Grüße,

Tinker

#2
(Threadersteller)

Am 19.04.2020 um 12:56 Uhr

Oh, dass auch mehrere Angaben möglich sind, war mir nicht bewusst. Das löst mein Problem natürlich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, TinkerMoore. Ich weiß es sehr zu schätzen. :)

Liebe Grüße, Vienna