Forum > Schreibwerkstatt > Sonstige Aktionen > Achtung! Gemeinschaftsaccount sucht Dich

Achtung! Gemeinschaftsaccount sucht Dich

Am 19.06.2019 um 21:17 Uhr

Hallo Leute! Hier schreibt Augurey, mal wieder über den Gemeinschaftsaccount "Communitas". Ein wenig habt ihr vielleicht schon von Communitas gelesen. Es gibt ein Schreibprojekt von "uns" und derzeit eine Diskussion über Wilkommens-Drabbles. Doch Communitas kann und soll noch viel mehr! Ich würde mir wünschen, wenn Communitas ganz Storyhub auf unterschiedlichste Weise inspirieren und zu Gemeinschaftsprojekten animieren könnte. Doch dazu braucht der Account dringend noch Mitstreitende! Aktuell suchen wir Leute, die Lust haben

Gemeinschaftsgeschichten

zu schreiben.

Gemeinschaftsgeschichten sind Geschichten, an denen viele unterschiedliche User mitwiken. Jeder liest die bereits bestehenden Kapitel durch und trägt ein eigenes dazu bei bis die Geschichte fertig ist. Eure Aufgabe wäre, das Startkapitel eurer Gemeinschaftsgeschichte zu schreiben und Beiträge von Storyhub-Usern dazu zu einer Readlist hinzufügen. Unsere Gemeinschaftsgeschichten dürfen in jedem Genre und in jedem Fanfom gestartet werden. Hierzu suchen wir auch explizit Mitstreitende mit wenig Schreiberfahrung, denn es soll es Gemeinschaftsgeschichten mit unterschiedlichen Niveaus entstehen, so dass ganz Storyhub daran teilnehmen kann und sich andere unerfahrene User nicht abgeschreckt fühlen.

Hast du vielleicht noch irgendwo alte Plotbunnys rumfliegen, die du gerne mal verwursten würdest? Bist du neugierig, was Andere aus deinen Anregungen zaubern? Dann komm doch zu uns!

Für die Zukunft sind auch der Aufbau verschiedener Propmt-Sammlungen und eventuell ein Willkommens-Drabble-Projekt geplant. Auch hieran kannst du dich in Zukunft beteiligen - wenn es umgesetzt wird und wenn du möchtest. Denn einen Verpflichtung, sich in alle Aktionen einzubringen gibt es nicht. Vielleicht hast du aber auch eigene Ideen? Wir freuen uns über jede Inspiration und jeden kreativen Beitrag, um Storyhub zu aktivieren!

Schick uns einfach eine PN, dass du gerne mitmachen würdest! Wir werden dir dann, wenn du uns vertrauenswürdig erscheinst, das Account-Passwort zusenden und schon kannst du loslegen.

Auf eure rege Teilname freut sich Augurey (und noch zwei weitere User) :)

Noch keine Beiträge