Forum > Schreibwerkstatt > Schreiben Allgemein > kosmischer Horror/lovecraftscher Horror-- Q&A zum Subgenre.

kosmischer Horror/lovecraftscher Horror-- Q&A zum Subgenre.

Am 02.10.2019 um 20:50 Uhr

Falls ihr Horrorgeschichten schreibt und vielleicht in eine neue Richtung einschlagen wollt, dann seit ihr hier richtig.

Es sieht so aus, als ob ich der einzige bin, der sich auf dieses Subgenre fokussiert-- das macht mich einsam und traurig. Jedoch glaube ich das es in Deutschland nicht so bekannt ist. Macht mich doppelt so einsam und traurig. Ich dachte mir, ich könnte einen Thread erstellen wo man sich mit mir darüber austauschen kann. Ich weiß einiges darüber und kann euch einige Fragen beantworten, Tipps geben, Ideen geben und mehr.

 

Was ist lovecraftscher Horror:

lovecraftscher Horror ist ein Horror der von H. P Lovecraft erfunden wurde. Es wird auch als kosmischer Horror bezeichnet. Diese Form von Horror fokussiert sich auf die Angst vor dem Unbekannten und der kosmischen Indifferenz.

Beispiel:

Stell dir vor du starrst in den Sternenhimmel und versinkst in Gedanken. Du denkst daran wie klein du doch im vergleich zum gigantischen Universum bist und wie viele Grenzen du doch hast. Du denkst; was sich dort alles aufhalten könnte und warum noch nichts passiert ist. Währenddessen füllt sich dein Körper mit einer Furcht die du nicht in Worte fassen kannst.

Zuletzt bearbeitet: Am 19.10.2019 um 22:02 Uhr von Goth

Noch keine Beiträge