Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Wichteln] Endloswichteln Potterverse [Fanfics]

[Wichteln] Endloswichteln Potterverse [Fanfics]

Am 08.06.2019 um 19:39 Uhr

Hallo zusammen! Hier im Forum habe ich ja schon ein Endloswichteln für Storys gestartet. Da ich mir aber dachte, dass einige von euch doch lieber Fanfics schreiben, starte ich hiermit ein zweites und zwar für das Potterverse. In diesem Sinne: Liebe Potterheads, dieses Endloswichteln ist für euch.

Einige fragen sich jetzt vielleicht, was ein Endloswichteln ist. Nun, ein Endloswichteln unterscheidet sich etwas von gewöhnlichen Runden, da es keinen geschlossenen Kreis und kein konkretes Wichtelthema gibt, aber an sich ist die Sache ganz einfach erklärt: Der Erste postet einen bunten Steckbrief mit allen möglichen Vorlieben und einen Prompt (Schreibanregung), der nächste schreit "ich übernehme!", schreibt entsprechend der Vorlieben des Wichtelkindes eine Geschichte zum Prompt und darf dann selbst einen Steckbrief und einen Prompt schreiben, den wiederum ein Dritter übernimmt. Und so geht es dann weiter bis in zig Milliarden Jahren die Welt untergangen ist und die Menschheit nicht mehr existiert ^^. Damit der Thread hier aber nicht untergeht in zig wieder und wieder geposteten Steckbriefen, gibt es noch eine kleine Besonderheit.

Teilnahmevorrausetzung für die Endloswichtelrunde ist ein vorhandener Steckbrief im Lesesteckbrief-Thread mit der Angabe von mindestens eines Potterverse-Fandoms (Harry Potter Romane, Harry Potter Filme, Cursed Child, Fantastische Tierwesen ect.) Außerdem sollte euer Steckbrief offen für Oneshots sein. Falls das erledigt, kann es losgehen:

  • Schreibt also eine Geschichte zu den Lesevorlieben eures Vorgängers
  • Verlinkt euren Lesevorlieben-Steckbrief
  • Gebt eurem Nachfolger einen Prompt (1-3 Stichworte, ein Zitat, ein Bild, ect.)
  • Lasst euch beschenken

Für einen reibungslosen Ablauf gelten folgende Regeln:

  • Alle Wichtelgeschichten sollten Oneshots sein. Ob dabei Sonderformen wie Drabbles erlaubt sind, ist dem jeweiligen Steckbrief des Wichtelkindes zu entnehmen.
  • Im Übernahme-Post darf zunächst nur die Übernahme bekanntgegeben werden. Der Link zum eigenen Steckbrief und die Vorgabe eines Prompts dürfen erst erfolgen, wenn die Wichtelgeschichte geschrieben und der Link dazu (beziehungsweise bei Geschichten ab 16 eine Erwähnung) reineditiert wurde.
  • Wer ein Wichtelkind übernimmt, muss spätestens nach einem Monat eine Geschichte abgeben, sonst verfällt die Übernahme.
  • Informiert eure Wichtelkinder auch per PN über ihr Geschenk
  • Falls ihr bewichtelt wurdet, schreibt eurem Wichtel doch bitte ein Kommentar

Ich werde immer mal wieder in den Thread reinschauen und versuchen, die Runde am Leben zu halten. Sollte eine jemand nach 2 Monaten noch keinen Wichtel gefunden haben, übernehme ich.

In diesem Sinne viel Spaß beim Schreiben!

~*~

Und damit es gleich losgehen kann, kommt hier auch schon die erste Vorgabe:

Mein Steckbrief

Prompt: "Schulstunden sind Nachhilfestunden für Lehrer" (Zitat: Manfred Hinrich)

Zuletzt bearbeitet: Am 07.07.2019 um 21:34 Uhr von Augurey

Noch keine Beiträge