Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt]Vier gewinnt! [Fanfics; Story]

[Projekt]Vier gewinnt! [Fanfics; Story]

Vor 5 Tagen, 15 Stunden und 14 Minuten

Projekt zu den Himmelsrichtungen, Elementen oder Jahreszeiten

Dieses Forum hat definitiv noch nicht genug Projekte von mir! Darum dachte ich mir, schenke ich euch ein weiteres. Worum es diesmal geht? Um die Zahl vier. Denn vier ist eine schöne Zahl. Warum? Weil eine ganze Reihe von interessanten Dingen als Quartett vorkommen. Und um diese Dinge geht es in diesem Projekt. Genauer gesagt um :

  • Die vier Jahreszeiten
  • Die vier Elemente
  • Die vier Himmelsrichtungen

Denn zu einer von der diesen Kategorien sollt ihr jeweils vier Oneshots schreiben,also einen zu jeder Jahreszeit bzw. jedem Element oder jeder Himmelsrichtung. Wenn ihr euch also für die Elemente entscheidet, wäre das einer zu Wasser, einer zu Luft, einer zu Erde und einer zu Feuer. Ob ihr nur zu einer Kategorie etwas schreiben wollt oder zu allen drei, das ist euch überlassen.

Gibt es irgendwelche Regeln?

Grundsätzlich sollte nur ein Element, eine Himmelsrichtung oder eine Jahrzeit in einem Oneshot vorkommen. Es ist allerdings erlaubt, unterschiedliche Kategorien zu mischen. Ihr dürft also ruhig einen Oneshot zu "Osten" und "Herbst" schreiben, aber nicht zu "Osten" und "Westen". Wenn ihr die Kategorien in euren Geschichten nicht mischen, sondern eure Geschichten nur zu einem Stichwort schreiben wollt, dann macht bitte mehrmals beim Projekt mit und widmet eine Oneshotsammlung einer Kategorie. Es wäre außerdem wünschenswert, wenn ihr beim Verlinken oder Benennen eurer Geschichte hier im Thread angebt, zu welche Kategorien ihr geschrieben habt. Ansonsten seid ihr völlig frei. Hauptsache die Stichworte spielen in eurer Geschichte eine Rolle.

Geschichten bis Altersfreigabe 12 dürften hier verlinkt, darüber benannt werden.

Viel Spaß beim Schreiben!

Zuletzt bearbeitet: Vor 5 Tagen, 15 Stunden und 7 Minuten von Augurey

Noch keine Beiträge