Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Tarot Geschichten [Fanfics, Story, Playstory]

[Projekt] Tarot Geschichten [Fanfics, Story, Playstory]

Am 19.02.2017 um 20:05 Uhr

Die Idee kam mir, als ich mich im Internet umsah, wie man den Umgang mit einem beliebigen Tarot Deck erlernen kann. Im Prinzip eine sehr simple Aufgabe: Ihr mischt das Deck, zieht sieben zufällige Karten aus dem Deck und entwickelt mithilfe dieser eine Geschichte, Länge beliebig (die 800 sollte es allerdings schon überschreiten), egal ob FF oder Story. 

Die Karten werden dabei wie folgt im Text verarbeitet:

  • Die Karten der Großen Arkana oder Trumpfkarten stehen für verschiedene Zustände, beispielsweise psychische wie Wut oder Melancholie oder soziale wie Krieg oder andere abstrakte Zustände.
  • Die Zahlkarten der kleinen Arkana stehen für beobachtbare Handlungen.
  • Die Personenkarten der kleinen Arkana charakterisieren Personen.

Was ihr im Endeffekt im Detail in den Karten seht, ist ganz euch überlassen und kann auch gänzlich von der Lehrbuchdeutung der Karten abweichen. Daher ist das ja eine Übung, um sich individuell in die Karten hinein zu versetzen.

Im Falle dessen, dass euch selbst kein Tarot Deck vorliegt, könnt ihr mich gern anschreiben, dass ich für euch die Karten ziehe. Ich selbst benutze ein Rider-Waite-Deck (also habe benutzt, liegt jetzt in der Ecke, don't judge me). Hier findet ihr eine Übersicht aller Motive des Rider-Waite-Decks mit den Hauptdeutungen (der Aufbau eines Tarot Decks ist ja stets der gleiche, nur die Motive unterscheiden sich).

 

Bitte verlinkt das Projekt in euren Texten oder erwähnt es zumindest. Eine Verlinkung hier ist freiwillig, wenn, dann nennt bitte zumindest Fandom/Genre und Rating. Bitte beachtet, dass das Forum ab 12 freigegeben ist. Höher eingestufte Texte dürfen hier nicht verlinkt werden.

Zuletzt bearbeitet: Am 26.02.2017 um 12:26 Uhr von Elenyafinwe

Noch keine Beiträge