Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Powerwolf [Fanfics, Story, Playstory]

[Projekt] Powerwolf [Fanfics, Story, Playstory]

Am 19.02.2017 um 20:01 Uhr

Nun hatten wir schon Vampire und Drachen. Also wird es Zeit für ein weiteres Volk der Fantasy, das gern einmal verkitscht wird: Werwölfe!

Auch hier soll es darum gehen, das eigentliche Wesen der Werwölfe aufzugreifen und sie nicht als liebe, flauschige Schmusehunde darzustellen. Denn wir alle wissen: Werwölfe wollen nichts lieber als FRESSEN!

Es soll in diesem Projekt der Beutezug eines Werwolfes im Mittelpunkt stehen, egal, ob aus der Sicht des Opfers oder des Jägers. Dies kann irgendein beliebiger Raubzug sein oder ein ganz spezieller, wie beispielsweise der allererste direkt nach der Verwandlung.

Um die Sache nicht ganz so leicht zu gestalten, soll der Begriff Lupus Dei (Latein für Wolf Gottes), eingebaut werden. Ebenso soll auf ein Zitat von Powerwolf, der namensgebenden Band, aus dem Lied »Son of a Wolf« eingegangen werden:

Tonight alone you're riding 

Onto the other side 

Your might untold and waiting 

Boy you'll be the final light

Your mother fought the demons 

Your brother saw the light 

And now we pray the unborn 

You and I can't stay alive

(Heute Nacht reitest du allein / Auf der anderen Seite / Deine Macht unausgesprochen und wartend / Junge, du wirst das letzte Licht sein / Deine Mutter bekämpfte die Dämonen / Dein Bruder sah das Licht / Und nun beten wir für das Ungeborene / Du und ich können nicht am Leben bleiben)

 

Beides, Zitat und Begriff, sollten eine zentralere Rolle erhalten und nicht nur am Rande erscheinen.

Die Länge des Textes, ebenso Fandom und Gene sind euch überlassen, es sollten allerdings mindestens 800 Worte werden, nach oben hin offen. 

Verlinkt das Projekt bitte in eurem Beitrag oder erwähnt es zumindest. Eine Verlinkung hier ist freiwillig, wenn, dann nennt aber bitte zumindest Fandom/Genre und Rating. Bitte beachtet, dass das Forum eine Altersfreigabe ab 12 hat. Höher eingestufte Texte dürfen hier nur mit Titel erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet: Am 26.02.2017 um 12:27 Uhr von Elenyafinwe

Noch keine Beiträge