Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Mystery Meme [Fanfiction, Story]

[Projekt] Mystery Meme [Fanfiction, Story]

Am 12.06.2018 um 16:12 Uhr

erstellt eine Liste mit Charakteren und werft sie in zufällige Situationen...

Hallo Leute, weil ich bisber so wenige davon gestartet habe *hust*, habe ich heute wieder ein neues Projekt für euch am Start - und zwar ein Meme-Projekt. Manche kennen Memes vielleicht schon aus anderen Foren, für alle anderen will ich kurz das Konzept erklären.

Wie funktioniert ein Meme-Projekt?

Bei einem Meme-Projekt wir eine Liste mit einer bestimmten Anzahl an Charakteren erstellt und jedem Charakter eine Nummer zugeordnet. Danach gilt es, zu bestimmten Vorgaben Oneshots zu schreiben, wobei die Nummern bestimmen, welche Charaktere darin vorkommen. Beispiel: "4 beschließt ins Kino zu gehen und überrascht dabei 7 und 2, die gerade ein geheimes Date haben". Wenn 4 Rotkäppchen 7 der Jäger und 2 die Großmutter waren, wisst ihr was ihr schreiben müsst.

Wer Meme-Projekte aus anderen Foren kennt, weiß, dass es in vielen vorallem um Flirts, Dates, Partys und Partyspiele, Alkohol und Filmrisse, Haustiere, Streiche, Shopping und Ähnliches geht. Das Mystery Meme Projekt dreht sich daggen ganz um Rätsel und Geheimnisse.

Für dieses Projekt schreibt ihr bitte 10 Charaktere auf. Wichtig: Die Charaktere müssen sich alle untereinander kennen, sonst funktioniert das Projekt schlecht. Ihr könnt das Projekt als Fanfiction schreiben, aber auch als Spin-off zu euren eigenen Originalwerken. Es gilt ebenfalls, 10 Oneshots zu schreiben. Sobald ihr fertig seid, könnt ihr euch die Liste durchlesen und sie abarbeiten. Die Reihenfolge dürft ihr dabei selbst festlegen

Wie immer gilt natürlich: Bis Alterfreigabe 12 darf hier verlinkt werden. Beiträge bitte im Storybereich oder in den jeweiligen Fandoms hochladen.

Alles klar? Dann viel Spaß!

.

.

.

.

.

.

.

Vorgaben-Liste

1.) 5 findet einen seltsamen Schlüssel, der nirgendwo passt. 10 scheint mehr über den Schlüssel zu wissen, spricht aber nicht darüber. Was hat es mit dem Schlüssel auf sich und warum hüllt 10 sich in Schweigen?

2.) 8 hat ein (dunkles) Geheimnis, in das auch 9 verwickelt ist. 1 kommt dem Geheimnis auf die Schliche und konfrontiert 8 und 9. Was ist es für ein Geheimnis? Wie findet 1 es heraus? Wie reagieren 8 und 9, wenn sie darauf angesprochen werden?

3.) 6 begegnet zufällig jemandem, den 6 nie wieder sehen wollte, weil dieser Jemand 6 übel mitgespielt hat. Doch auch 4 kennt diese Person und hat das Gefühl, 6 spricht von einem völlig anderen Menschen, denn 4 hat die Person ganz anders in Erinnerung. Wie kommt es zu diesem Widerspruch?

4.) 3 ist über Nacht spurlos verschwunden, niemand weiß wieso und wohin. Da erreicht nach einer Woche plötzlich 2 und 7 eine Nachricht von 3. 3 will sich mit ihnen an einem geheimen Ort treffen, denn 3 hat ihnen etwas Wichtiges zu sagen, das kein Anderer wissen darf. Was hat 3 mitzuteilen und warum dürfen es nur 2 und 7 wissen?

5.) 9 und 6 treffen sich am Abend berichten einander, was sie am Tag erlebt haben. 9 berichtet, den ganzen Nachmittag mit 7 zusammen gewesen zu sein. Doch auch 6 will 7 gesehen haben und zwar an einem ganz anderen Ort. Lügt einer von beiden? Wenn ja: Warum? Wenn nein: Wie kann das sein?

6.) 4 beschuldigt 1, etwas Schlimmes getan zu haben. 1 beteuert Unschuld, doch 4 glaubt 1 nicht. Dann aber findet 8 heraus wer der wirkliche Täter ist und liefert 4 Beweise. Die Wahrheit ist ein Schock für 4. Warum? (Ps: falls es völlig unpassend ist, dürft ihr die Rollen auch vertauschen)

7.) 5 und 3 finden heraus, dass sie, beide in die gleiche Sache verwickelt sind oder ein ähnliches Geheimnis teilen. Worin besteht ihre heimliche Verbindung und wie reagieren 5 und 3 darauf?

8.) Seit einer Weile benehmen sich die Leute 2 gegenüber sehr sonderbar. 2 weiß sich das nicht zu erklären, doch 1 gibt 2 einen heißen Tip: 2 soll mal mit 9 reden. Als 2 das tut, kann 2 den eigenen Ohren nicht trauen

9.) 7 gelangt per Zufall an einen Brief, der an 4 adressiert war und 4 brisante Details aus 7s Leben erzählt. Der Absender fehlt. 7 spricht 4 an, doch 4 ist ratlos. Da erhält auch 10 einen Brief mit Details aus 7s Leben. Wer schreibt die mysteriösen Briefe? Warum schreibt er sie? Und woher kennt er oder sie 7s Leben so genau?

10.) 5, 3 und 8 wachen eines Morgens in einem dunklen Raum auf, der von außen versperrt ist. Sie haben keine Erinnerung mehr daran, wie sie dort hingekommen sind. Alles was sie wissen ist, dass es etwas mit 6 zu tun hat. Doch was?

Zuletzt bearbeitet: Am 28.07.2019 um 18:07 Uhr von GreenQuill

Noch keine Beiträge