Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Lebenszeitraffer [Fanfiction, Story]

[Projekt] Lebenszeitraffer [Fanfiction, Story]

Am 02.01.2019 um 6:36 Uhr

[schreibt einen Charakter in verschiedenen Lebensaltern]

Zu meinen guten Vorsätzen für 2019 gehörte, euch nicht mit noch mehr Projekten zu nerven. Aber wie das mit guten Vorsätzen so ist - sie sind da, um gebrochen zu werden ;-). Diesmal stehen ganz die Charaktere im Mittelpunkt. Genauer gesagt, geht es darum, einen Charakter in verschiedenen Lebensaltern zu beleuchten. Schnappt euch also eure Lieblingsfigur aus Film, Fernsehen und Literatur oder auch eurem eigenen OC-Cast und los geht es. Die Lebensalter, die ihr beleuchten sollt, sind:

  • Kindheit
  • Jugend
  • junges Erwachsenenalter
  • mittleres Alter
  • hohes Alter

Bei der Umsetzung ist die Reihenfolge zu beachten. Das heißt, euer Beitrag sollte mit der Kindheit beginnen und mit dem hohen Altern enden. Ob ihr das Projekt als Oneshotsammlung schreibt oder ob ihr den Zeitraffer innerhalb einer einzigen Geschichte umsetzt, ist euch überlassen. Jedoch sollte es für jedes Lebensalter einen klaren Abschnitt geben und sich ein Lebensalter auch nicht über mehr als einen Oneshot ziehen.

Falls ihr über Charaktere schreibt, die in der Vorlage jung starben und ihr den Canon nicht ändern wollt, ist es zudem erlaubt, dass ihr die späteren Lebensalter als Fantasie des Charakters über seine Zukunft darstellt.

Wie immer gilt: Beiträge bis zur Altersfreigabe ab 12 dürfen hier verlinkt und der Rest erwähnt werden. Es wäre außerdem schön, wenn ihr in der Autorennotiz auf das Projekt verweist. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben!

Zuletzt bearbeitet: Am 02.01.2019 um 6:37 Uhr von Augurey

Noch keine Beiträge