[Projekt] Ich lass mich doch nicht zwangsverkuppeln! [Fanfiction]
Charaktere wehren sich gegen ihre Zwnagsverkupplung
Wer kennt es nicht? Da sind diese zwei Charaktere, die sich im Canon nichtmal mit der Kneifzange anfassen würden und da sind die Geschichten, in denen sie zum Liebespaar werden. Manchmal gibt es eine glaubwürdige Begründung, viel häufiger jedoch werden die Figuren durch Zwangsmaßnahmen verkuppelt. Zwangsmaßnahmen, bei denen einem die Haare zu Berge stehen und die nur die große Frage zurücklassen: Warum machen die Charaktere das alles mit? Warum wehren sie sich nicht?
Genau darum geht es in diesem Projekt: Charaktere, die sich erfolgreich ihrer Zwangsverkupplung widersetzen. Statt dass die Figuren alles vergessen, die Zwangslage toll finden und es plötzlich die große Liebe ist, soll der Zwang als das behandelt werden, was er ist: Eine furchtbare Situation gegen die die Charaktere ankämpfen und am Ende siegen. Stellt das Klischee also auf den Kopf, rückt die Welt wieder grade und lasst die Figuren zu ihrem Recht kommen: Das Recht, aus freien Stücken zu entscheiden, mit wem sie zusammenkommen! Dazu sollen die Charaktere selbst einen Ausweg aus der Misere finden.
Beispiel Heiratsgesetz - Ein Charakter erhält einen Brief, dass alle Unverheirateten mit seiner Abstammung zwangsverheiratet werden. Der Charakter soll binnen eines Monats seinen Feind heiraten.
Ausgang in vielen Fanfictions: Die Feinde ziehen widerwillig vor den Traualtar und meckern sich in den ersten Tagen der Ehe nur an. Der erste Sex aber ist fantastisch und am nächsten Morgen ist es die große Liebe.
Ausgang in eurer Geschichte: Die Figur denkt heimlich schon lange darüber nach, ihrer Canon-Liebe einen Heiratsantrag zu machen, fand bisher aber keine Gelegenheit dazu. Mit dem Brief gibt sie endlich einen Ruck, die beiden heiraten über Nacht und der Charakter zeigt der Behörde mit dem Ehering daran den Stinkefinger.
Liste mit Zwangsverkupplungen
1.) Heiratsgesetz
2.) Mate/Bindungspartner
3.) Unter Drogen u.ä. (Liebeszauber, Zaubertränke, Alkohol...)
4.) Verlorene Wette
5.) Freifeld - hier dürft ihr selbst etwas wählen
Ihr könnt entweder eine längere Geschichte zu einer Zwangsverkuppelung schreiben oder die ganze Liste durch mehrere Oneshots abarbeiten. Falls ihr Oneshots schreibst, dürft ihr die Reihenfolge selbst bestimmen. Wem mehr als fünf Zwangsverkupplungsarten einfallen, der darf gerne auch dazu noch schreiben. Und für die ganz Piffigen unter euch: Wenn ihr wollt, ist es auch erlaubt, dass Charaktere, die zusammenarbeiten, um ihre Zwangsverkupplung abzuwenden, dabei entdecken, dass der andere doch ganz okay ist. Nur sollte das eine Folge der Zusammenarbeit sein und nicht durch den Zwang selbst bewirkt.
Rating, Slash oder Het, besondere Formen (Wie Songfic oder Drabble), das ist euch überlassen. nur denkt daran, Verlinkung im Thread bis maximal "ab 12" erlaubt!
Viel Spaß beim Schreiben!