Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Dovahkiin auf Abwegen [The Elder Scrolls]

[Projekt] Dovahkiin auf Abwegen [The Elder Scrolls]

Am 19.02.2017 um 19:27 Uhr

Wir alle kennen ihn, wir alle lieben ihn: Dovahkiin, das Drachenblut, strahlender Held Sykrims, Retter unser aller Seelen und so weiter und so fort. Aber wenn wir Gamer doch einmal ganz ehrlich zu uns selbst sind, dann sind unsere Charaktere selten so nobel, wie wir sie gern sehen :) Hier ein kleiner Taschendiebstahl, dort ein Einbruch. Oder vielleicht gar ein Mord, initiiert von der Dunklen Bruderschaft höchstselbst!

Darum soll es hier gehen: Dovahkiin auf Abwegen. Dabei können alle bisher erschienenen Spiele und alle mit Sicherheit noch kommenden Spiele hier mit einbezogen werden, man ist schließlich nicht nur in TESV: Skyrim nicht so lieb, wie alle Welt denkt ;) Gegenstand soll es sein, dass euer Charakter sämtlichen kriminellen Organisationen angehört bzw. diese vielleicht auch schon leitet. Euer Held versucht nun, diese kleinen schmutzigen Geheimnisse vor der Welt verborgen zu halten. Dabei bleibt es euch überlassen, ob es ihm gelingt oder nicht, und wenn nicht, wie seine Geheimnisse eventuell aufgedeckt werden und welche Konsequenzen dies für euren Helden haben wird. Die Länge ist dabei egal. Es können Drabbles entstehen, Oneshots (bitte aber ab 1000 Worten aufwärts die Länge kalkulieren) oder gar längere Geschichten mit mehreren Kapiteln.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Projekt in eurem Text verlinkt oder zumindest erwähnt. Freilich dürft ihr auch hier euren Text verlinken. Da das Forum Altersfreigabe ab 12 hat, dürfen höher eingestufte Texte hier nicht verlinkt werden, ihr könnt aber den Titel da lassen.

Noch keine Beiträge