Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Brechende Herzen [Fanfics]

[Projekt] Brechende Herzen [Fanfics]

Am 17.12.2017 um 2:41 Uhr

Bringe ein Pairing glaubwürdig auseinander.

In Fanfics werden viele Figuren verkuppelt, doch in diesem Projekt geht es um den umgekehrten Weg: Nicht den Anfang, sondern das Ende einer Liebe.

Ein Pärchen glaubwürdig zu trennen ist keine weniger anspruchsvolle Aufgabe als eines zusammenzubringen. Manche Fanfics machen es sich leicht, indem sie zum Beispiel die Konkurrenz das Zeitliche segnen lassen. Doch dieses Projekt ist nichts für Drückeberger. Hier soll es um eine Trennung gehen, die als glaubwürdige, innere Entwicklung vonstatten geht und nicht durch äußere Umstände mit dem Vorschlaghammer erzwungen wird. Was müsste geschehen, damit die beiden sich in anderem Licht sehen und entlieben?

Es gelten folgende Regeln:

- Das Pairing, das ihr trennt, muss entweder im Canon oder in einer eurer früheren Fanfics schon fest etabliert sein.

- Beide Figuren sollten in character sein und die Trennung sich über die Charakterdynamik entwickeln

- Unangemessenes Character-Bashing und Character-Death sind natürlich tabu

Ob ihr einen Oneshot oder eine Longfiction schreibt, das ist euch überlassen! Natürlich dürft ihre euren Text hier gern verlinken (bis 12) oder den Titel und das Fandom nennen (ab 16)

Na, fühlt ihr euch der Herausforderung gewachsenen? Dann greift zur Tastatur und lasst die Herzen brechen!

 

 

Zuletzt bearbeitet: Am 17.12.2017 um 15:14 Uhr von GreenQuill

Noch keine Beiträge