Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Blutengel [Fanfics, Story, Playstory]

[Projekt] Blutengel [Fanfics, Story, Playstory]

Am 19.02.2017 um 19:23 Uhr

Sie sind der Inbegriff der Gothic Novels und Schauergeschichten, ein Symbol für all das, was uns Angst einjagt und doch gleichzeitig auf morbide Weise fasziniert: Vampire.

In diesem Projekt soll es genau um diese Wesen gehen, hier sind Dracula & Co. gefragt, nicht aber die lieben Kuschelvampire von nebenan. Ziel des Projektes soll es sein, einen möglichst bösen, verruchten Jäger der Nacht ganz im Stile Graf Draculas zu schreiben. Die Sicht kann sowohl die Beute (sprich der Mensch) als auch der Vampir sein, wichtig ist aber, dass der Vampir der Antagonist ist, der eine klare Abgrenzung zu Edward Cullen und Konsorten erhält und der Menschheit nicht wohlgesonnen ist.

Inhalt des Oneshots oder längeren Textes, der geschrieben werden soll, soll der Beutezug eines Vampirs sein. Dies kann auf unterschiedliche Weise geschehen, indem der Vampir seine Beute beispielsweise auf einen verlassenen Friedhof lockt oder ihr aktiv nachstellt. Vielleicht ist der Vampir aber auch auf ganz andere fleischliche Gelüste aus? Beachtet aber in diesem Fall, dass dies keine Zuckerwatte-Liebe werden sollte, sondern es durchaus etwas schmutziger und verruchter zugehen darf. Ebenso denkbar ist, dass der Spieß auch umgedreht werden kann, dass der Jäger nun zum Gejagten wird und man dem Vampir mit Weiwasser und Kruzifix nachstellt.

Es sind sowohl Stories als auch Fanfictions zulassen, solange im Beitrag keine Kuschelvampire vorkommen, die allzu brav und der Menschheit allzu wohlgesonnen sind.

Als zusätzliche Challenge soll auch auf den Begriff »Blutengel« eingegangen werden. Dies ist eigentlich der Name einer deutschen Industrial-Band, die mich zu diesem Projekt anregte (vielleicht dient die Musik ja als Anregung für den Einen oder Anderen). Der Begriff soll als Metapher für den Vampir auftauchen, mithilfe derer euer Charakter über das Wesen des Vampirs nachdenkt. Wählt ihr den POV des Vampirs, kann dies in glorifizierender Weise gesehen, im POV des Menschen natürlich abwertend als Gotteslästerung und dergleichen.

Als zusätzliche, nicht verpflichtende Herausforderung soll ein Zitat von Blutengel aus dem Lied »The Lost Child« eingebaut werden:

Enjoy the night, lick the holy blood from our hands

You're something special and it's time to understand

Don't feel insecure, there's no way back

Darkness is your friend and your friend wears black

(Genieße die Nacht, leck das heilige Blut von unseren Händen/Du bist etwas Besonderes und es ist Zeit dies zu verstehen/Fühl dich nicht verunsichert, es gibt keinen Weg zurück/Dunkelheit ist dein Freund und dein Freund trägt schwarz)

Das Zitat kann, muss aber nicht wörtlich übernommen werden, soll aber deutlich erkennbar aus dem Text hervorgehen. Es ist keine Pflicht, das Zitat einzubinden.

 

Ein paar Zahlen und Fakten:

  • Die Mindestwortzahl liegt bei 800 Worten, keinem weniger, nach oben hin offen.
  • Jedes Genre und jedes Rating ist erlaubt (je höher, desto besser, aber denkt an die Regeln zum Rating!).
  • Verlinkt bitte den Post in eurem Text oder erwähnt ihn zumindest.
  • Freiwillig kann auch der Text hier im Thread verlinkt/erwähnt werden. Gebt dann bitte mindestens das Rating und Fandom/Genre an. Da das Forum Altersfreigabe ab 12 Jahren hat, postet bitte keine Links zu Texten, die höher eingestuft sind.
Zuletzt bearbeitet: Am 26.02.2017 um 12:32 Uhr von Elenyafinwe

Noch keine Beiträge