Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > Moin :)

Moin :)

Am 15.08.2020 um 12:35 Uhr

Servus, Grüzi und Hallo,

ich bin, wer hätte es gedacht, neu hier auf Storyhub. Nachdem ich mich die letzten Tage hier mal undercover umgesehen habe, dachte ich, ich melde mich einfach mal an.

 

Schreiben tue ich etwa seit der 7./8. Klasse (2008/2009) und lesen schon seit ich lesen kann :D

Beides übe ich vorzugsweise im Bereich Fantasy aus, wenn auch momentan eher zurückhaltender (man hat des öfteren das Gefühl, dass alles einfach schon mal da war).

Ich habe oft Ideen für eine Geschichte/Roman, plotte sie durch, erschaffe Welten und Charaktere, bekomme es aber oft nicht ausformuliert zu Papier/den Laptop. Hoffe, dass ich das mal in den Griff bekomme und dann hier ein paar meiner Werke hochladen kann.

 

Ab und an packt es mich dann aber auch mal, eine Fanfiction zu lesen/schreiben. Das Fandom wechselt hierbei immer mal wieder je nachdem, was ich gerade suchte (Stand jetzt One Piece :D )

 

Ich möchte versuchen hier etwas aktiver zu sein, als auf anderen Seiten und öfter einen Kommentar/Review/Kritik da zu lassen.

Herzlich Willkommen

Am 15.08.2020 um 16:06 Uhr

Willkommen hier auf der Seite.

 

Ja, die Ideen im Kopf auf Papier bringen ist nicht immer einfach. Kleiner Tipp, schreibe einfach. Meistens ergibt sich dann die Geschichte und der erdachte Handlungsstrang kommt in Fahrt.  Zuviel nachdenken hilft mitunter nicht immer.

 

Ich wünsche dir viel Spaß hier!

 

Gruß Mrs. HE Kenway

#2

Am 15.08.2020 um 19:02 Uhr
Na da sag ich doch auch mal, herzlich willkommen und schnelles einleben.
 
Geschichten von Gedanken aufs Papier zubringen, ist wirklich nicht einfach.
 
Sie aber schon zu plotten und Charakteren zu entwickeln, ist doch schon ein großer Schritt. Das Füllmaterial kommt manchmal von allein.
 
Wie bei mir. Ich habe gestern auf dem Heimweg, eine neue Story im Kopf gehabt und das nur, weil mich eine Frau überholt hat. Die ganze Zwischengeschichte kommt bei mir, während des Schreibens.
 
Ich höre lieber auf, sonst schreib ich immer weiter. ;-)
 
Gruß Yuki