Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > Zwischen aufmüpfigen Dämonenbabys und arroganten Elbenprinzen...

Zwischen aufmüpfigen Dämonenbabys und arroganten Elbenprinzen...

Am 11.07.2019 um 22:52 Uhr

Und mit diesem Titel einen wunderschönen guten Abend. :D

Eigentlich hab ich es nicht so, mit den Vorstellungen, aber ich dachte mir, ich tu es dennoch mal. Ich bin Yusuki, veröffentliche unter diesem Namen nun schon seit 2016 meine Fanfiktion und anderen Storys, nutze ihn anderweitig aber schon länger.

Vor 2016 steckte ich lange Zeit in einem Kreatief und hatte eine Schreibblockade, sodass ich machen konnte, was ich wollte, aber es kam einfach nichts Gescheites dabei heraus, wenn ich es versucht habe. Dort hineingebracht hat mich eine Fanfiktion zu der Gestaltwandler Buchreihe von Nalini Singh, da ich mit dieser unzufrieden war, aber nicht wusste, wie ich sie weiter oder anders schreiben sollte. Erst Anfang 2106 kam die zündende Idee und ich konnte wieder schreiben.

Nun bin ich, was eigene Geschichten betrifft seit etwas mehr als 2 1/2 Jahren etwas weniger aktiv, da ich das Forenrollenspiel für mich entdeckt habe. Seitdem bin ich in diesem Bereich sehr aktiv und schreibe nebenher kaum noch, was leider dazu führte, dass ich zwei meiner Fanfiktion abbrechen musste, da ich dort auch einfach keinen Zugang mehr finde. Wenn ich nun noch Geschichten nebenher schreibe, drehen sich diese vor allem um meine RPG Charaktere (wodurch auch der Thread Titel kommt xD).

Mehr oder weniger aktiv bin ich noch auf drei anderen Seiten und habe heute von dieser hier erfahren. Ich freue mich hier zu sein, über den Kontakt zu anderen und vielleicht der einen oder anderen Diskussion, denn man lernt ja nie aus. :3 Und vielleicht findet sich trotz allem jemand, der mal bei dem, was ich so fabriziere, vorbeischaut. :3

Liebe Grüße Yusu

Zuletzt bearbeitet: Am 11.07.2019 um 22:53 Uhr von Yusuki

Am 12.07.2019 um 0:14 Uhr

Hallo Yusiki!
Herzlich wilkommen auf StoryHub! Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen (:
Es freut mich, dass mit dir noch ein Forenrollenspieler auf StoryHub ist. Da wird das entsprechende Forum hoffentlich bald mehr Leben bekommen!

Liebe Grüße,
Larlysia

#2
(Threadersteller)

Vor 6 Tagen, 18 Stunden und 57 Minuten

Vielen lieben Dank Larlysia. :3

Bisher fühle ich mich schon mal ganz wohl. Ob ich hier jedoch im RPG Bereich aktiv sein werde, wird sich wohl zeigen müssen. Ich bin eigentlich in dem RPG Forum, in dem ich bin, schon recht ausgelastet (und hänge mit den Antworten teilweise hinterher). Zudem ist die Frage, wie das in solchen Foren wie hier mit der Länge gehandhabt wird, bzw was da gerne gesehen ist. Da ich unter anderem auch bei Fanfiktion.de unterwegs bin, hatte ich mich da neugierigerweise auch mal im RPG Bereich umgesehen und da sind die Posts von der Länge her doch recht übersichtlich. Bei mir kommen aber gerne 1000+ Wörter zusammen, was unter anderem eben auch seine Zeit braucht, bis es geschrieben ist.

Aber vielleicht ist ja mal was interessantes bei den Ideen dabei, was mich dazu bringt, dass ich es doch versuche. :3