Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

Am 21.12.2018 um 19:22 Uhr

Ich stelle mich dann auch einmal kurz vor.

Ich bin Nela, 29, nb, schreibe Urban Fantasy und ab und an auch ein wenig Erotik und ich möchte gerne nach Schottland ziehen.

Außerdem studiere ich Wirtschaftsinformatik im Master und gerade ist mir irgendwie mehr nach Halloween, als nach Weihnachten.

Oh, und ich versorge in meinem Haushalt noch fünf Ratten mit, von denen ich zwei per Hand großgezogen habe.

Am 22.12.2018 um 0:40 Uhr

Hallo Nela, Willkommen auf Storyhub :).

Schön, dass du da bist. Schottland würde ich auch gern mal besuchen, leider kenne ich das Land bisher nur von Filmen, Videos und Reiseberichten. Wieso ist dir mehr nach Halloween zumute?

Liebe Grüße, Augurey :)

#2
(Threadersteller)

Am 22.12.2018 um 22:17 Uhr

Och, ich bin zum einen eh nicht der Weihnachtsfan, tbh, aber das aktuelle Wetter eignet sich ein wenig besser für Halloween-Feiern.

Am 23.12.2018 um 12:47 Uhr

Das stimmt allerdings. Es ist eher herbstlich als winterlich

Neue Threadbeiträge

Vor 5 Tagen, 5 Stunden und 57 Minuten
Mir wird gerade bewusst, dass ich durch die Hinweise auf dieser Seite an meinem ersten Literaturwettbewerb teilnahm.
Vor 5 Tagen, 6 Stunden und 2 Minuten
1. Habe an meinem Langentwurf gearbeitet. Das "Drehbuch" ist fertig.2. War beim Arzt wegen meines "Pickels", der operiert werden muss.3. Besuchte meine Mutter, als ich vom Einkaufen kam.   Mehr anzeigen
Vor 6 Tagen, 6 Stunden und 16 Minuten
Ich lese "Biberspur" von Bernd Wolff. Es ist ein DDR-Kinderbuch für Leser von 12 Jahren an. Jedenfalls so die Empfehlung. Doch wenn ich mir das Buch so ansehe - na ja, manch Auseinandersetzung und Kritik mit und am System wurde eben auch in Kinderbüchern versteckt.Die Handlung ist auch nicht gerade kinderbuchreif aufbereitet - jedenfalls nicht für den gemeinen 12jährigen Leser von heute. Ausnahmen mag es geben. Doch die Tiefe der Charakterzeichung, selbst von Randfiguren, geht doch über das übliche Maß hinaus.Und worum gehts? Ganz kurz: um den Umweltschutz, denn es sehr wohl auch in der DDR gab.Mir sagt neben der Handlung auch der Stil des Autors zu. Er ist abwechslungsreich und fordert sogar den "etwas" älteren Leser. Mehr anzeigen