Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > #GutenHallo

#GutenHallo

Am 01.04.2018 um 23:30 Uhr

Also-!

 

Ich bin Sebastian, 19 Jahre alt, komme aus Niederbayern und bin hier seit heute Abend ein nigelnagelneues Mitglied im StoryHub-Universum. *konfetti rumwerf*

Eure wunderschöne Internetpräsenz habe ich von einer Bekannten empfohlen bekommen, nachdem ich mich bei ihr aus tiefster Seele über Wattpad beschwert habe.

Seit November 2017 schreibe ich auf der Konkurrenzwebseite eine kleine feine Geschichte, die ich quasi schon seit Jahren in Planung hatte. Doch die fand bis auf zwei aktive Verfolger keinen guten Anklang bei dem Durchschnitts-Wattpad-User. Und leider fand ich dort auch selbst keine fesselnden und interessanten Geschichten, die mich auf Wattpad verweilen lassen hätten. Der Fall war eher anders rum. Ich wurde weggeekelt und bin nun unter eurer Obhut.

Ich liebe es, mich kreativ auszuleben. Sei es Zeichnen, Basteln, Fotografieren oder halt auch das Schreiben. Meine Lieblings-Romangenre kann ich persönlich nicht in ein Wort zusammenfassen. Halt in der aktuellen Gegenwart, aber in dem Universum soll was Außergewöhnliches gewöhnlich und normal sein. Quasi Modern und Übernatürlich. Versteht ihr? nicht? Gut.

Auf jeden Fall will ich meine Geschichten in einer Umgebung niederschreiben, wo es mehr gibt als billige Fanfictions und Roleplay-Gruppen. Ich will und brauche Feedback von großartigen Schreibern, wie ich es hoffentlich hier endlich finden werde, um seelisch weiter zu reifen und zu wachsen. (Und auch körperlich - #178cm)

Okay! Ribo redet wieder viel zu viel. Machen wir jetzt mal einen Strich.

Auf schönes gemeinsames Schreiben und Lesen! :3

Grüße an alle!!

 

Sebastian a.k.a. Ribo

#1

Am 02.04.2018 um 21:03 Uhr

Na dann servus, Basti. Aus Niederbayern! ja schee, wo genau her? Ich komme auch ursprünglich aus Niederbayern doch es hat mich beruflich nach München gezogen. Du scheinst ja ein ziemlich kreatives Kerlchen zu sein und ziemlich vielschichtig. Basteln tu ich auch. Zeichnen ja wenn ich ne Vorlage habe, ansonsten kommen nur Strichmännchen raus.

Also ich verstehe was du schreibst, also in welche Richtung ich würde jetzt sagen es geht in die Richtung wie Star Treak und die ganzen Mysterie-Frauenserien wie Vampir Diarys, Butty und Co. Nur halt die männliche Version. Mit mehr Action und nicht so viel Liebesgedönze. Ich bin mal neugierig.

Was mir jetzt in der kurzen Zeit, seit ich Mitglied bin, seit 2 Wochen, das Storyhub, mehr männliche Schreiberlinge anspricht. Was ich ganz interessant finde und ich auch neugierig bin, mal mehr von männlichen Hobbyautoren zu lesen.

Schön finde ich es auch, dass du dich weiter entwickeln willst. Dies war auch meine Motivation. Bis her habe ich überwiegend FF´s geschrieben, doch allmählich juckt es mich in den Fingern und ich bin dabei eine eigene Geschichte, die ich schon vor Jahren noch Hand geschrieben habe, ein zu screnen, überarbeiten und sie dann hier online zu stellen.

178cm, und da willste noch weiter wachsen? Wie groß willste werden? 2 Meter. Das ist doch eh schon groß. Was muss ich dazu sagen mit meinen 1,55

Dann wünsche ich dir mal einen guten Start und bis dann

Lieben Gruß Usaria

#2
(Threadersteller)

Am 02.04.2018 um 21:32 Uhr

Hey @Usaria!

Weil du so nett fragst- ziemlich an der Grenze von Landkreis Passau und Rottal-Inn. :D

Und 1,78m ist in meiner Familie klein! Mein kleiner Bruder ist 13 und genau so groß wie ich und mein anderer Bruder, der ein Jahr jünger ist, ist FUCIING 1,91M!!

xD

Hab halt einfach das Problem, dass ich so viele Ideen im Kopf habe, aber halt nie die Lust hatte, diese nieder zu schreiben. Bin jetzt aber seit Monanten in so einer Schreiberlaune. Stellt euch darauf ein, dass ich 50% des Traffics auf der Seite verursache! xD

 

Grüße!

#3

Am 02.04.2018 um 22:59 Uhr

Hey ganz aus meiner Richtung, ich komme ursprünglich aus dem Landkreis Rottal-Inn. Ich schätze mal so Richtung Pocking, so genau hab ich´s jetzt nicht mehr im Kopf wo genau die Grenze verläuft.

Hey dann bist du der 2. Niederbayer den ich durch ein Forum kennen lerne. Auf Fanfiction habe ich auch eine aus Niederbayern.

Oh! Ich wachse leider nicht mehr! Mit meinen 37. Jahren, da schrumpfe ich eher wieder! Grrrr! Na dann hoffe ich mal mehr von deinen Geschichten zu finden.

Kann´s ein wenig nach empfinden. Das Schreiben von Geschichten, wird halt immer noch so belächelt wie wenn jemand Comics, Mangas liest, oder auch Actionfiguren sammelt. Bei Frauen sagt man noch o.k. doch bei Männern. Gerade noch auf dem Land. Ich kriegs ja durch meine Schwester die noch unten wohnt und durch meine erwachsene Nichte mit. Drum bin ich in die Großstadt geflüchtet. Und hab´s bis jetzt auch nicht bereut.

Neue Forumbeiträge

Vor 3 Tagen, 6 Stunden und 20 Minuten
Hey. Gerade bin ich dermaßen uninspiriert, was das Schreiben von Kurzgeschichten betrifft. Ich weiß nicht, wie verbreitet sowas hier ist, aber ich will unbedingt etwas schreiben, etwas richtig krasses, aber mir fehlt nunmal jegliche Inspiration für eine Idee. Ich habe hier auf Storyhub zwar erst eine Short Story veröffentlicht, aber sonst schreibe ich entweder etwas extrem unkonventionellen. Etwas, das zwar poetisch ist und einen tieferen Sinn hat, jedoch soweit abseits des Üblichen liegt, dass viele es einfacher und richtiger finden, dieses Thema einfach so zu lassen wie es ist, unkommentiert halt. Das andere, worüber ich gern schreibe, ist etwas zu dem Rapper Juice wrld. Ich bin ein riesiger Fan und schreibe gern z.b. aus der Persoektive eines Fans, versinnbildliche eine Theorie über ihn oder ähnliches.Doch im Moment fehlt mir leider jegliche Inspiration zu beiden Bereichen Mehr anzeigen
Am 15.02.2025 um 2:52 Uhr
Ich freue mich, endlich eine solche Seite gefunden zu haben. Ich bin schon seit längerem eine Art Hobbyautor (hauptsächlich Kurzgeschichten) und bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Forum, in dem ich meine Werke präsentieren und auf sowohl konstruktive, als auch schonungslose Kritik hoffen kann Mehr anzeigen
Am 05.02.2025 um 13:11 Uhr
Die Denunziantin von Brigritte Reimann.Gestern in der Bibliothek aufgegabelt, nachdem ich Klugscheißers Rat gefolgt bin und mal nach Marcel Proust geschaut hatte. Die ersten Seiten lesen sich gut, sprechen mich an - könnte was werden.Näher aber ist mir Brigritte Reimann, weil sie aus "meinem" Land erzählt. In Die Denunziantin, ihrem Erstlingswerk, entführt sie den Leser in die frühen 50er Jahre. Die Mauer steht noch nicht und doch - oder gerde deswegen - versucht sich das neuentstehende System gegenüber dem anderen im Westen abzugrenzen.Eva ist eine Oberschülerin, die sich ihrem Vater, der als Kommunist in Berlin-Moabit umgebracht wurde, verpflichtet weiß. Sie ist nicht nur Klassensprecherin, sondern auch Leiterin der FDJ-Gruppe ihrer Klasse und Leiterin einer Lainenspielgruppe. Sie ist in ihren Entscheidungen kompromisslos und legt sich nicht nur mit den Schülerin ihrer Klasse an, sondern sogar mit Lehrern, von denen ihrer Ansicht nach eine Gefahr ausgeht. Wer nicht zu 100 Prozent auf Linie ist, den beäugt sie mit Argusaugen.Natürlich geht das allen auf den Geist, sodass sie bald - nicht nur hinter vorgehaltener Hand - eine Verräterin, später, als sie einen der beliebtesten Lehrer meldet, eine Denunziantin genannt wird.Mag der Roman auch - aufgrund ihrer Jugend, Reimann war gerade 19 Jahre, als sie an dem Werk arbeitete - stellenweise Handlungshänger haben und etwas holprig daherkommen, so zeugt er doch von einer kraftvollen Sprache; die Szenen sind greifbar - der Leser findet sich sofort in der Handlung wieder.Reimann beschrieb eine Schülerin, die von ihren Idealen getragen zu einer Verräterin wurde. Sie deutete also schon damals auf die Grenzen des Systems, übte somit Kritik, machte sich unbeliebt. Die Verlage der DDR lehnten den Druck des Buches ab. Erst jetzt konnte es mit zahlreichen Anhängen - darunter auch dem Romantagebuch - von Kristina Stella veröffentlicht werden. Mehr anzeigen