Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > EvilSeverus stellt sich vor

EvilSeverus stellt sich vor

Am 24.06.2017 um 20:38 Uhr

Hallo ich bin neu hier.

Ich war vorher schon auf diversen anderen FF-Seiten. FanFiktion.de, FanFiction.net, Archive Of Our Own, um mal ein paar zu nennen. Allerdings empfinde ich es mittlerweile als recht beschwerlich auf den großen Portalen. Auch weil man social-media-technisch gezwungen wird permanent zu posten, um wenigstens für kurze Zeit oben zu stehen und so wenigstens eine kleine Chance auf Leser zu haben.

Das positive an noch nicht so überlaufenen Portalen wie diesem hier ist, dass man noch mal ganz frisch von vorn anfangen kann. Ab einer bestimmten Userzahl sind die Portale irgendwie nur noch Text-Abladestationen. Zumindest meine Beobachtung. Und das frustriert mich zutiefst. Denn ich will eben schon genauer Wissen, was Leser von meinen Geschichten und den Charakteren halten und darüber auch gern ins Gespräch kommen.

Ich schreibe hauptsächlich für "Harry Potter" FFs in Romanlänge mit ca. 200 Seiten (Word A4). D.h. das ist alles größer und tiefer angelegt als das Gro der FanFictions, die man üblicherweise findet.

Bewusst auf Portalen veröffentlichen tu ich erst seit ca. 2007. Davor habe ich vor allem welche gelesen. (Und meine allerersten Exemplare würde ich heute ohnehin niemanden mehr zeigen wollen. *ähem* *räusper*)

Neben FF, zeichne ich auch FanArt. Wer mag darf also mein Profil auf Deviantart besuchen: evilseverus.deviantart.com

Fragen, Anregungen, Kritik bitte immer direkt an mich. Oder in Form von Reviews, wenn ihr mögt.

Noch keine Beiträge