Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > Einheitliche Nicknamen sind nicht meine Stärke.

Einheitliche Nicknamen sind nicht meine Stärke.

Am 23.06.2019 um 10:09 Uhr

Hallo, liebe Community von Storyhub!

Hier bin ich nun. Auf FanFiktion meistens als Itsuka unterwegs, auf Twitter unter @Pandakatze_ zu finden - ich muss ehrlich zugeben, dass einheitliche Nicknamen, die mir länger als ein Jahr gefallen, irgendwie schwer zu finden sind. Und auch sonst bin ich eine unverbesserliche Perfektionistin.

Nachdem ich mich auf FF.de nicht mehr sonderlich heimisch fühlte, habe ich mir Ende 2018 hier einen Account gemacht und ihn dann quasi wieder weggeschoben, weil, was ist Schreiben, wie funktioniert das, ist lange her, weiß nicht so ganz, wie damit beginnen. Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich den Account wieder an die Oberfläche gezerrt und beabsichtige, ihn mit so etwas wie Content (?!) zu füllen. Also: Hier bin ich! Applaus, Applaus!

Keine Ahnung, was es auf meinem Account so geben wird - ich liebe viele Fandoms, vor allem zu Harry Potter und Twilight konnte ich früher gefühlt ganze Romane verfassen. Inzwischen befinde ich mich wohl vor allem im Bereich der freien Prosa, aber mal sehen, wo es mich im Endeffekt hinführt. Ich freue mich einfach nur wieder darauf, zu tippen - mir hier irgendwie Inspiration zu holen, um meine verrostete Schreibklaue wieder in Gang zu bringen. Wenn nicht hier, wo dann?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer (schnell einen Ventilator kaufen, bevor es über 30° C hat!) und ich würde mal sagen, wir lesen uns früher oder später!

gewitterkind oder Pandakatze oder Itsuka oder Ines oder so.

#1

Am 23.06.2019 um 10:54 Uhr

Na da sag ich doch mal Hallo.

Schön das du wieder aktiv bist.

Mehr wollt ich nicht.

Schönen Tag noch

Yuki

Am 23.06.2019 um 14:12 Uhr

Hallo Pandakatze, Willkommen auf Storyhub *wild wink*

Noch eine, die von ffde ins exil gegangen ist. Wir sind so einige hier ^^. Fühl mich da auch nicht mehr wohl. Das einzige, was mich noch etwas dort hält, ist der Traffic. Aber das ist ne eine unendliche Geschichte. Schön, dass du dich wieder ans Schreiben machen willst. Ich drücke ganz fest die Daumen. Wenn Inspriationen suchst, kannst du ja mal im Projektebereich vorbeischauen, da gibt es sicherlich so einige Anregungen.

Liebe Grüße und viel Spaß dir hier, Augurey :)

Am 23.06.2019 um 15:45 Uhr

Herzlich wilkommen auf StoryHub, ich freue mich, dich hier zu sehen! :)

Wohooo, noch jemand, den ich kenne \o/ Es scheinen ja viele von FFde abgewandert und dann auf StoryHub gelandet zu sein. Das geht mir auch so!

Zuletzt bearbeitet: Am 23.06.2019 um 16:18 Uhr von Larlysia

Neues im Forum

Am 09.11.2024 um 12:42 Uhr
Hi Klugscheisser,soweit ich weiß hängen die verschiedenen Ränge mit deiner Aktivität hier zusammen. Je mehr Kapitel, Stories du hochlädst umso mehr "Punkte" bekommst du um in einen höheren Rang zu kommen.Ob es auch etwas mit dem Forum an sich zu tun hat, kann ich nicht sagen.  Mehr anzeigen
Zum Thread Serienempfehlungen
Am 20.10.2024 um 22:11 Uhr
Ich bin seit Ende September mehr als nur süchtig nach YOUNG ROYALS und dank der bezaubernden Serie nun auch süchtig nach dem schönen Sänger OMAR RUDBERG, der die Rolle von Simon Eriksson in YR spielt.In YR geht es darum das ein junger Prinz auf einem Eliteinternat in seinem Mitschüler die Liebe seines Lebens findet - doch immer wieder vor der Entscheidung stehen muß: Pflicht oder Liebe ?In 3 abgeschlossenen Seasons wird die wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Prinz Wilhelm und dem Schüler Simon Eriksson erzählt, ohne ins Kitschige abzurutschen oder unglaubwürdig zu werden.Nur auf netflix (Achtung: Hochgradig ansteckend und starke Suchtgefahr!!!) Mehr anzeigen
Am 05.10.2024 um 19:41 Uhr
Ich komme von Plattformen wie Lovelybooks oder Was Liest Du, wo ich als Leser unterwegs bin.Dort findet ein gigantischer Austausch zwischen den Usern statt, da geht in den Leserunden teilweise wirklich die Post ab mit am Ende über Tausend Posts in einer Leserunde.StoryHub nutze ich in meiner Eigenschaft als Autor.Ich finde die Idee, die Graphik, das Handling und die Werbefreiheit von StoryHub grossartig.Entsetzt bin ich allerdings über das Verhalten des Grossteils der User, denn hier findet nur ein minimaler Austausch statt.Dachtet ihr, ihr postet hier etwas und dann bekommt ihr gleich mal ein Angebot von einem Verlag oder Literaturagenten ? Und wenn das nicht geschieht, dann rührt ihr keinen Finger ? Wozu auch ? Was bringt es mir für Vorteile zu kommentieren ? Keine. Und schön blöd wär ich, die "Konkurrenz" über den grünen Klee zu loben. Nee ! Da les ich mich einfach durch die Texte, klau mir hier und dort die ein oder andere Idee, Redewendung oder Wortschöpfung.Die Ausreden der sieben Leute die hier was gepostet haben, habe ich mir durchgelesen. Aber die 7 haben wenigstens den Arsch hochgekriegt um zu schreiben, warum sie nicht kommentieren.Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht, daß Autoren sich so unsozial verhalten.Wenn ich mir was durchlese, dann kan ich doch verdammt nochmal zwei drei Sätze Feedback (konstruktives) nicht kränkendes Feedback dalassen, und sei es nur "Ist nicht so meines".Zwei Argumente warum man nicht (mehr) kommentiert kann ich allerdings nachvollziehen:1. Wenn ich kommentiere und keinerlei Reaktion bekomme.2. Wenn ich kommentiere und die Reaktion ist sinngemäß "Lass mich in Ruhe, ich schreib , wie ich will"Und noch etwas lieb eKreativkollegen ud -kolleginnen:Wenn man alle Rechschreibregeln ignoriert, dann sollte man anmerken, dass man das bewusst tut, falls das der Fall ist.         Mehr anzeigen