Forum > Support > Fragen > Kannibalismus

Kannibalismus

Am 03.04.2017 um 20:34 Uhr

Hallöchen ^_^

Wie die meisten hier wissen, habe ich einen Thriller angefangen, welcher als Schwerpunkt Kannibalismus hat und ich in der Regel jemand bin, welcher sich mit diesem Thema gern auseinander setzt.

Beim Blick in die Richtlinien ist mir nicht sonderlich klar geworden ob das Thema an sich hier verboten ist oder nur die Darstellung (der Akt des Verzehrs von Menschenfleisch).

Und ab wann genau könnte es bei diesem Thema kritisch werden?

Würde mich über eine baldige Antwort freuen ^_^

Liebe Grüße,

Sally

Geschlossen: Am 05.04.2017 um 7:03 Uhr von TinkerMoore

Am 04.04.2017 um 8:59 Uhr

Hallo Sally,

die Behandlung der Thematik ist nicht pauschal untersagt. Untersagt sind graphische, aktive Darstellungen von Kannibalismus, sowie dessen Glorifizierung.
Es ist nicht verboten, in einem Krimi oder Thriller einen Kannibalistischen Täter zu haben.

Liebe Grüße,

Tinker

#2
(Threadersteller)

Am 04.04.2017 um 13:13 Uhr

Wenn das so ist :) danke für die Auskunft