Forum > Fanfiction - Bücher > Pratchett > Ein guter Einstieg in die Scheibenwelt?

Ein guter Einstieg in die Scheibenwelt?

Am 19.06.2019 um 1:21 Uhr

Liebe StoryHubler!
Vor Jahren habe ich mal die ersten 3 Scheibenwelt-Romane gelesen (leider auf Deutsch), nur wurde ich nicht mit den Charaktern warm.
Jetzt würde ich gerne einen neuen Einstieg in das Scheibenwelt-Universum wagen! Jedoch gibt es in dem Universum ja seeeehr viele Bücher, und ich bin mir nicht sicher, mit welchem ich anfangen soll. Welches der Bücher würdet ihr mir für einen erneuten Einstieg empfehlen und warum?

Zuletzt bearbeitet: Am 19.06.2019 um 14:46 Uhr von Larlysia

Am 19.06.2019 um 6:53 Uhr

Whus? Nicht warm geworden? Das schreit doch nach einem re-read.

Meine persönlichen Lieblinge sind Gevatter Tod, Wachen! Wachen!, Alles Sense, Total verhext, Lords und Ladies, Ruhig Blut, Die Nachtwächter, Ein Hut voller Sterne, Klonk!, Der Winterschmied, Das Mitternachtskleid, Steife Briese und Die Krone des Schäfers (wäre leichter aufzuzählen, welche ich jetzt nicht sooo klasse finde *hust* Weiberregiment *hust*).

Ich würde aber empfehlen, die grob zusammenhängenden Romane in chronologischer Reihenfolge zu lesen, wie die Stadtwachen- oder die Hexenbücher. Bücher wie Maurice der Kater, Pyramiden, Faust Eric, oder eben auch Weiberregiment können für sich gelesen werden.