Storys > Kurzgeschichten > Entwicklung > Registrieren Sie sich

Registrieren Sie sich

6
1
28.06.26 13:47
12 Ab 12 Jahren
In Arbeit

Nächstes Jahr wird alles besser. Das habe ich am 31.12.2025 im Brustton der Überzeugung von mir gegeben und dabei in ein Biskuitfischerl gebissen. Um mich selbst zu überzeugen, habe ich Tina, Lisa und Frauen mit Echo oder Frauen mit Herz und Spiegel befragt. Lange habe ich gesucht, um das passende Jahreshoroskop zu finden. Natürlich bin ich fündig geworden. Die Sterne versprachen einen fürsorglichen Löwe-Mann. Im März würde der auftauchen und mir seine starke Schulter zum Anlehnen bieten. Mittlerweile ist ein halbes Jahr fast Vergangenheit, aber wo ist mein Prinz? Die vielversprechenden Aussichten auf Ruhe und Erfolg haben sich nicht bewahrheitet. Für Oktober und November prognostizieren die Sterne Stürme. Ich fürchte die Sterne, wenn sie solche 'Geschenke' bringen, im Herbst. Die Sterne lügen nicht! Es sind die Sterndeuter. Und das wird im Oktober und November nicht anders sein. Deshalb, alles nicht so schlimm. Ich hoffe das Beste.

Also seit Jahresbeginn Alltagswahnsinn auf voller Linie. Zusätzlich zu den normalen Herausforderungen des Lebens fühle ich mich digital umzingelt - immer mehr. Die Anzahl der auf meinem Handy installierten Apps schnellt in die Höhe. Ich soll im Supermarkt Codes und Joker einlösen. Aber irgendwie ist der Jolly Joker nicht auf meiner Seite, weil Ersparnis: 35 Cent, bei einer Rechnung von 45 Euro. In der Bäckerei soll ich meine Frühstückssemmeln über eine App verwalten, das gibt Bonuspunkte und ein Gratisgebäck. Ich will meine gute, alte Karte mit den Rabattpickerln zurück.

Die Gemeinde teilt mir über die Gemeinde-App mit, dass unser Ortsbus eingestellt wird: bitte installieren Sie Mobilitäts-Apps und buchen Sie darüber ein Taxi. Gerne können Sie sich auch bei uns melden und eine Train-the-Trainer-Ausbildung zu machen. Sie können dann Schulungen für ältere Mitbürger abhalten und ihnen digitale Buchungsvorgänge und digitales bezahlen näherbringen.

Im Krankenhaus bekomme ich keine direkte Patientenauskuft mehr. Registrieren Sie sich online und buchen Sie einen Telefontermin. Also buche ich einen Termin für eine telefonische Auskunft und bekomme keinen Rückruf. Nach guter, alter Manier lauere ich der Oberärztin am Gang auf. Will wissen, ob die Untersuchung was Schlimmes ergeben hat. 'Gastritis im Fundus und Ulcus Forrest 3', ruft sie mir zu. Buchen Sie online einen Termin. Und schon ist sie weg. Ich frage daher Dr.Goggle (was man eigentlich nicht tun soll). Der erklärt es mir dann, und ich bin beruhigt. Was machen Leute, die keinen Draht zu Dr.Goggle haben?

Ja, ich gebe zu, in vielen Fällen ist es gut, digital auf der Höhe zu sein. Sich digital zu vernetzen und zusammenzuschließen. Sich zu registrieren. Aber bei den Frühstückssemmerln verzichte ich auf digitalen Rabatt.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Nilibis Profilbild
Nilibi Vor 48 Minuten
Da beschreibst du etwas, was um sich greift. Möchtest du eine Kunstausstellung besuchen, musst du ein Zeitfenster buchen. Ansonsten kommst du gar nicht rein. Beim Bäcker hab ich noch eine sympathische Karte zum Stempeln. ❤️❤️

Autor

Annes Profilbild Anne

Bewertung

2 Bewertungen

Statistik

Sätze: 37
Wörter: 456
Zeichen: 2.737

Kategorisierung

Diese Story wird neben Entwicklung auch in den Genres Vermischtes und Alltag gelistet.