Storys > Kurzgeschichten > Alltag > Die Verfolgung

Die Verfolgung

152
1
15.11.19 21:38
Fertiggestellt

Kein Erfolg, wie alle anderen male. Das ging im Leben von Joseph sehr lange. Joseph ist Sohn einer Familie der Mittelklasse geboren und großgezogen worden. Er wollte schon immer Erfolg haben-- also entschied er sich nach dem Geld zu jagen. Joseph ist Autor, wenn dann nicht gerade ein sehr guter. Einer seine Romane brauchte fünf Jahre suche nach einem Kunden.

Er wusste sehr gut das er etwas braucht, dass die Leute beeindrucken wird. So produzierte er Romane ohne Ende, doch trotzdem kein großer Erfolg. Joseph hat keine Freunde und geht selten aus dem Haus, wenn dann nur um einkaufen zu gehen. Wie lange er an einer Arbeit sass weiß er nicht, ihm ist es aber egal, denn er will den Erfolg.

Das Telefon klingelte, es war sein Verleger. "Joseph mein Freund, Sie haben es geschafft. Sie haben ein Meisterwerk geschrieben, dass Geld bekommen Sie morgen auf Ihr Konto." Es machte ihn glücklich dies zu hören, aber etwas stimmte nicht. Sein Körper fühlte sich schwach und zerbrechlich an. Er geriet in Panik und kam zufälligerweise neben einem Fenster an. Dahinter war ein kleiner, widerlicher, alter Mann mit wenigen gelben Zähnen und langen grauen Harren. Er trat näher und so tat es auch der alte Herr.

Joseph brauchte etwas Zeit. Zeit um zu merken,dass das Fenster hinter ihm war, und das was vor ihm stand. Das war nichts anderes, als das Glas eines Spiegels.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Yukis Profilbild
Yuki Am 27.09.2019 um 21:40 Uhr
Ach der Arme Joseph, hat sooooooooo lange auf sein Erfolg gewartet. Das er es nicht mehr wirklich Genießen kann. Wir wollen hoffen, das es bei uns nicht auch so ist.
Gruß Yuki
Ps: Es ist der Verleger nicht der Veröffentlicher. Aber das nur am Rande, sonst soweit alles gut.
Yukis Profilbild
Yuki Am 27.09.2019 um 22:49 Uhr
@MisterY Es muss nicht immer ein "und sie lebten bis ans Ende ihrer Tage......" geben. Ich find das so auch nicht schlecht. Das normale Leben ist auch kein "Glücklich bis..." Es gibt auch traurige, schlechte Enden. Also daher alles richtig gemacht.

Und wegen des PS, jeder Autor hat so seine Spezialitäten. Da gebe ich dir recht. Nur ein "mieses Gefühl" hatte ich jetzt nicht unbedingt. Ich dachte eher, das dir das Wort vielleicht nicht eingefallen ist. Aber Jeder so wie er es mag. ^^
MisterYs Profilbild
MisterY (Autor)Am 27.09.2019 um 22:40 Uhr
Welp... so ist es immer bei mir-- und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende gibt es bei mir nicht. Sie sind alle entweder tot oder wahnsinnig.
Ps: Ist bei mir eine Spezialität, denn es gibt den Leser ein mieses Gefühl und dies soll so sein wegen eines Effekts. Schließlich hat jeder Autor seinen Effekt, den er/sie in die Story einbaut.

Autor

MisterYs Profilbild MisterY

Bewertung

2 Bewertungen

Statistik

Sätze: 18
Wörter: 243
Zeichen: 1.359

Kategorisierung

Diese Story wird neben Alltag auch in den Genres Drama, Entwicklung und gelistet.