Storys > Geschichten > Fantasy > Die letzte Elfe...

Die letzte Elfe...

76
28.05.22 23:55
12 Ab 12 Jahren
In Arbeit

Leise hauchte der Wind ihr eine Melodie ins Ohr, als sie still am Ufer eines Sees in der Nähe eines Dorfes hockte. Ringsherum flüsterten die Blätter in den Bäumen ein Lied dazu. Die Beine hatte sie angewinkelt, so dass ihr zartes Kinn auf ihren Knien ruhte. Der See glänzte silbern und lebendig vom Mondlicht und der Wind brachte sanfte Wellen in das kühle Wasser. Sie hob ihren Kopf mit ihren feinen goldfarbenen glänzenden Haaren und blickte zu den Sternen, die sich in ihren Augen spiegelten und sie zum Funkeln brachten...
Ihr Wesen schien empfindsam und zerbrechlich, als sie dort mit ihrer zierlichen Figur im Sand hockte und voller Sehnsucht ihren Blick zum Mond schweifen ließ. Ein engelhaftes Gesicht mit wunderschönen und ausdrucksvollen Augen, die das Licht des Himmels ansahen, als wenn es ihr Geliebter wäre. Doch es war ihr einziger Freund. Der einzige, der ihre Träume, Sehnsüchte und Geheimnisse kannte.
Es blieb ihr nur noch diese eine Nacht. Mehr nicht. Wenn sie in dieser Nacht niemanden finden würde, der ihr Wesen erkennt und ihr seine Seele öffnet, dann würde sie sich in ein Leuchten auflösen und zu den Sternen emporschweben - für immer...
Sie erhob sich und schaute ihr Spiegelbild im Wasser an, dass bei jeder leichten Welle fast zerfließen wollte. Dann schob sie die dünnen Träger von ihrem knielangen cremefarbenen Sommerkleid an den Schultern herunter und ließ es einfach an sich in den Sand hinuntergleiten. Ihr Körper war bedeckt von feinen grünen Blättern, die rankenhaft um sie geschlungen waren. Nur ihre Arme, Beine und Schultern waren ohne dieses fast lebendige Grün, das ein Glitzern von sich gab, welches nur von einem wundersamen und lieblichen Wesen getragen werden konnte. Links und rechts hinter ihrem Rücken stieg etwas bunt schillerndes empor und bebte leicht: Durchsichtige Flügel, die in Regenbogenfarben glänzten und sich ausbreiteten.
Langsam erhob sie ihren Kopf und schaute mit gläsernen Augen zu ihrem Freund hinauf. Als sich ihre Flügel ganz ausbreiteten und sie zu ihm emporschweben wollte, um noch einmal eine Menschenseele zu finden, die sich ihr öffnet, hielt sie plötzlich jemand an ihrer zierlichen Hand und flüsterte: "Vor langer Zeit schon hab ich Dich erkannt, denn Du hast mich berührt - mich und meine Seele..."


​​

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

Sillys Profilbild Silly

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Sätze: 18
Wörter: 397
Zeichen: 2.272

Kurzbeschreibung

..ein Mensch, den die letzte Elfe einst in seiner Seele berührt hat, kehrt zurück..