Storys > Artikel > Tiere, Biologie > Mein Hund mein Leben

Mein Hund mein Leben

12
1
09.03.24 01:29
6 Ab 6 Jahren
Abgebrochen

Die Liebe zu einem Hund

 

Tatsächlich Liebe.

Denn diese Liebe ist besonders, sie beruht auf 100 Prozent Vertrauen und Loyalität. Es gibt keinen Betrug, keinen Streit, keine Intrigen. Man liebt sich wie man ist. 

Wie fühlt sich die Liebe zu einem Hund nun an?

Wenn du nach Hause kommst, nach einem beschissenen Tag, steht er da, freut sich dich zu sehen, hat dich sehnsüchtig erwartet, schon an der Haustür bemerkt.

Wenn du ihm die Leine umlegst und sein lächeln und seine Freude siehst, dann schießen Glücksgefühle in dir hoch.ja genau du kannst das Lächeln eines Hundes sehen ,seine Angst in den Augen sehen und jede Emotion in seinem Gesicht lesen.

 

Du selber hast ein leeren Kühlschrank aber musst unbedingt los, weil du kein Hundefutter mehr hast. Du musst zur Arbeit - aber Priorität hat erstmal das Gassi gehen mit deinem Hund.Auch wenn du deshalb zu spät zur Arbeit kommst.

Du kontrollierst 10 mal dein Glätteisen ,ob es auch aus ist bevor du die Wohnung verlässt. Wenn du auf Arbeit bist ist dein Gedanke der dir Freude bereitet dein zu Hause, dein Hund, der schon da ist wenn du kommst, mit dem du dich jeden Tag erneut freust.Wenn er fordernd die Decke anstubst um bei dir zu sein - einfach niedlich.

 

Du brauchst auch keinen Wecker mehr, denn er weckt dich ganz liebevoll jeden Morgen mit seiner Pfote auf deiner Schulter. Gnädig wartet er bis du aufstehst, um mit ihm eine Runde zu drehen oder auch zu spielen.

Ein Hund fühlt sehr wohl deinen Schmerz, oder ob du einfach ko bist. Dann bleibt er mit dir liegen - manchmal über Stunden, legt den Kopf auf deine Brust und du weist genau - er zeigt dir damit das er  für dich da ist.

Und du für ihn.

Die Liebe eines Hundes ist bedingungslos. Und im besten Fall liebt er nur einmal und geht nicht fort. Er ist bei dir, bis sein kleines Herz dir auf Wiedersehen sagen muss. Und du  hoffst, es gibt ein Wiedersehen irgendwann. Dann ist es an dir, diesen Moment nur ihm zu schenken und bei ihm zu sein. Denn so eine Liebe wirst du nicht mehr fühlen und er kann seine Augen schließen und weiß, er hatte dich und ein wunderbares Leben.

Denn er ist dir nicht böse weil du mal 5 min weniger draußen warst mit ihm oder du ihn mal angemeckert hast. Das ist vergeben und vergessen für ihn, er liebt dich  in jeder Phase deines und seines Lebens. Schließe ihn niemals aus, denn für ihn bist du die Welt. Seine Welt. Und für dich ist er deine Welt, dein Anker, der Spiegel deiner Seele.

In dieser Liebe gibt es  keine Lügen, Intrigen, keinen Verrat. Darum kann man sagen,  das ist eine wahre Liebe zwischen zwei Seelen, die unterschiedlicher nicht sein können. Ein Hund - Dein Hund - kann dir viel mehr geben als du dir vorstellen kannst. Du hast für eine sehr lange Zeit einen Begleiter. Länger als manch Freundschaft hält. Ein Hund reinigt deine Seele, er nimmt durch seine Kraft deine negative Energy auf und gibt dir positive zurück.

(Danke, Inge.�

Du hast ihm gegenüber einen Pakt geschlossen nämlich eine solche  kleine Seele zu beschützen ,zu pflegen zu lieben und nicht als selbstverständlich oder last anzusehen,denn die einzige Last an dieser Verbindung kannst nur du sein ,denn eine Seele die so rein ist ,hat es verdient deine Hand gereicht zu bekommen.

 

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Geskos Profilbild
Gesko Am 15.03.2024 um 10:59 Uhr
Diese Liebe kann ich sehr gut nachempfinden - obwohl ich sie manchmal relativiere und denke: Was bleibt einem Hund auch anderes übrig, er ist absolut von uns abhängig. Trotzdem ist da noch etwas ganz anderes, seine absolute Loyalität (die manche als "hündisch" abtun), sein grenzenloses Vertrauen, seine Hingabe ... mich haben einige Hunde überzeugt, dass ihre Liebe etwas ganz besonderes ist.
Inges Profilbild
Inge (Autor)Am 15.03.2024 um 22:25 Uhr
So ist es ❤️❤️

Autor

Inges Profilbild Inge

Bewertung

Eine Bewertung

Statistik

Sätze: 26
Wörter: 605
Zeichen: 3.195

Kurzbeschreibung

In liebe zu allen Tieren

Ähnliche Storys